Passt diese Zusammenstellung?

bodely

Cadet 1st Year
Hi, ich brauche einen neuen Pc für ein bisschen Videos bearbeiten, ein bisschen spielen (bin echt kein Zocker) und mit Windows 7. soll alles in allem max. 850€ (mit Monitor, und allem eben) kosten.
Habe mir folgendes zusammenstellen lassen. (Verstehe nichts von PC Komponenten. XD)
Was denkt ihr dazu?
Fehlt da iergendetwas?

http://www3.hardwareversand.de/basket.jsp

Danke

Bodely

Wenn werden Leute verstehen, das ein Warenkorb ein privates Ding ist und man die Seiten nicht verlinken kann?

Sprich: Link geht nicht!

^^
ja da fehlt was. Was meinst du denn mit "...und allem eben"? Auch Maus, Keyboard etc? Ist die Lautstärke/Verbrauch wichtig?

Sorry, wusste ich net.
Hier der Screenshot
Ergänzung ()

Jaja ich meine wirklich alles (auch Maus, ect)
Verbrauch ist nicht sooo wichtig.
Lautstärke auch nicht soooo wichtig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 222
32bit-Win englisch? und dann 8GB Ram?:freak: - wenigstens die 64Bit Version nehmen, sonst ist der Ram sinnfrei.

Statt einer lauten, heissen und teuren Caviar Black vielleicht lieber eine Blue oder gar eine SSD.
Beim NT gäbe es auch bessere Varianten, zum Bleistift Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt oder ARCTIC COOLING Fusion 550R.
Bei der Grafikkarte wäre eine GTX460 oder HD5770/6770 schneller und wohl auch preiswerter. Was soll gespielt werden und was gearbeitet?
Vielleciht würde auch schon ein preiswerteres Llanosystem ausreichend sein - eine Grafikkarte lässt sich im Nachhinein immer noch nachkaufen und einbauen.

Ram ist viel zu teuer, da kriegst du schon 8GB Kits für 30-32,-Euro. Netzteil ist überdimensioniert und naja die Marke ist nicht so der burner. Festplatte für 1 TB ist unverschämt teuer, ist bestimmt ein 24/7er. Da reicht ein normale Caviar-Blue Serie oder von Samsung eins mit 7200er

Meine Güte, wer hat den sch... denn zusammengestellt. Sorry ist leider so.
32 Bit Windows in Englisch?
550 Watt Netzteil? Wofür? 400 reichen auch.
Statt der Caviar Black ne Blue.
Die GTX 550 ist überteuert im Vergleich zur Leistung.
8 GB RAM? Für wen?

Jo find die Konfig auch nicht so gut, würde dir folgende Änderungen vorschlagen:

CPU: Intel 2400 160€
MoBo: ASRock H67DE3, H67 74€
Graka: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 140€
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 33€
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB 47€
NT: Super Flower Golden Green Pro 450W 60€

zusammen 514€. Gerade das Golden Green ist deutlich besser als das Amazon NT! Ausserdem hast du so deutlich mehr Leistung.

Mit deinen restlichen Komponenten von 370€ (Monitor, Keyboard, Maus, Boxen, Windows, Gehäuse) bist du bei 885€ mit deutlich besserer Hardware. Windows 7 natürlich nur 64bit nehmen !!

Sparen kannst du noch mit einer etwas kleineren CPU (2300 boxed) oder einer kleineren 6850...

@ElfenLied

das sieht deutlich besser aus.
Windows in 64 Bit und in Deutsch es sei denn er bevorzugt Englisch.

EDIT: Als Gehäuse würde ich einfach ein Xigmatek Asgard III nehmen, das ist günstig und reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so etwas besser?
Ergänzung ()

Sorry, das mit Win. 7 war mein Fehler

Anhänge

• Warenkorb1.JPG
    Warenkorb1.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 154
Sapphire HD6770 1G oder MSI R6770-MD1GD5 oder HIS HD 6770 wären deutlich preiswerter - dafür aber mit 1GB VRam.

Der Ram ist ja noch teurer geworden: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 für 35€

Eventuell findest auch ein Gehäuse mit integriertem Cardreader? Wofür wird der wirklich benötigt?

Generell scheinen mir auch die Kosten der Maus und Tastatur zu hoch - vielleicht ist auch ein Bundle aus Maus+Tastatur eine Alternative.

Ich kann mich da nur Pontiuspilatus anschließen.

Den von ihm genannten Ram habe ich selber verbaut und bei der Grafikkarte würde ich auf keine 5770 zu dem Preis mehr baun.

Den Cardreader brauch ich für meine Kamerakarten.
Welche Grafikkarte soll ich denn jetzt nehmen?

also die gtx 550ti würde ich nicht nehmen. die ist mmn ein flop.
wenn es dein budget zulässt, würde ich eine 6850/6870 nehmen. was bei deiner auflösung von vorteil wäre.

die zusammenstellung passt, soweit ich alles lesen konnte. :)

wenn du etas sparen möchtest, reicht ein xigmatek asgard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt das jetzt so?
Brauch ich sonst noch etwas?

Danke
Ergänzung ()

sorry, hab ich jetzt ausversehen doppelt

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 148
Also ich muss sagen, dass ich wirklich keine Ahnung vom PC-Zusammenstellen habe.
Ich würd mich hier voll und ganz auf euch verlassen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich den Leuten hier nicht vertraue, aber ich will halt echt kein Risiko eingehen.
Es ist jetzt alles in Ordnung mit der Bestellung und ich habe dann einen PC der läuft und mit dem ich wahrscheinlich zufrieden bin?

Danke

Zurück
Oben