Passt diese Zusammenstellung?

datobi123

Cadet 3rd Year
Hallo, ich soll für meinen Freund auf Weihnachten einen PC zusammenbauen da er das nicht alleine hinkriegt. So ich habe jetzt eben überlegt was baue ich ihn ein und jetzt möchte ich euch gerne noch bitten einmal auf die Liste mit den Teilen draufzuschauen und mir sagen wenn ich das weglassen oder da irgendetwas besser machen soll usw.
PS: Bin Hier in der Grafikkartenkaufberatung glaube ich falsch habe aber kein besseres Forum bezüglich meiner Frage gefunden.
Nun zu der Liste:
CPU:Intel Core I5 2500k - HR-02 Macho (Das der Lüfter ins CASE passt weiß ich 100% auch wenns knapp ist^^)
Mainboard: Gigabyre Z68AP-D3
Graka: Nvidia Geforce gtx 560 ti 2 gb (Phantom)
600W CX Netzteil
Case: Cooler Master 430

Und wenn du den 600 Watt Lüfter gegen einen mit 500 Watt tauschst (CX ist doch Corsair oder welche Marke solls sein?" kann man das so kaufen.

bei der grafikkarte entweder zur 1gb version greifen (2gb bringen dir keinen leistungsvorteil) oder die amd hd 6950 nehmen
Ergänzung ()

Und wenn du den 600 Watt Lüfter

das ist kein lüfter sondern ein netzteil ;)

das cougar a450 oder nen bequiet e9 480 oder nen bequiet l8 530 würden da reichen

Beherzige doch die Ratschläge, die dir gemacht wurden... wenn du sie eh ignorierst, brauchst du auch nicht zu fragen ^^

Da reicht locker eine 400W NT. z.B. das E8 oder E9 von BQT.

2GB Graka: siehe dedavid95. Würde auch eher eine HD6950 nehmen.

Ein 600 Watt Lüfter... Irgendwie hatte ich zuerst was von CPU-Lüfter ist kein CPU-Kühler geschrieben, aber das war ja gar nicht Thema...

Zu viel Bildbearbeitung heute gemacht. :freak: Zeit, mal abzuschalten. :D

Mainboard würde ich das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 nehmen, anders als das Gigabyte, hat das ASRock das UEFI BIOS und ist schon für PCIe 3.0 gerüstet wenn man Ivy Bridge nutzt (auch wenn Intel die Specs noch nicht veröffentlicht hat).

Asrock Z68 Pro3 reicht auch.
PCIe 3.0 kann man getrost weglassen, wenn es billiger ist (bei manchen Mainboards nicht der Fall).

Zurück
Oben