Passt ein Mugen 2 Rev.B auf ein Gigabyte P55-UD4?

franeklevy

Vice Admiral
Hi Community,

ich brauche mal euren Rat, kann ich den Mugen 2 Rev.B definitiv auf einem Gigabyte P55-UD4 verbauen? In den Kommentaren zum Kühler fand ich folgendes Posting, was mich nun ein wenig stutzig werden ließ:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=486335,-1
die Backplate (Platte für die Rückseite des Boards) passt überhaupt nicht zum
Gigabyte P55A-UD4 1156er Board!!!

Eine Schraube des Boards ist im Weg + mehrere Lötpunkte würden bei Montage beschädigt werden.

Der Support konnte nicht helfen.
Dieses Produkt ist also quasi für den 1156er Sockel überhaupt nicht ausgereift.

Grüße,
franeklevy

Hallo zusammen,

@ franeklevy

Ganz einfach, geh mal auf die Webseite des Kühlerherstellers, dort müßten Board-Kompatibilitätslisten für den jeweiligen Kühler zu Finden sein, da solltest du auch entnehmen können, ob der Mugen 2 für dein Board paßt.

So long.....

Danke, aber dort habe ich schon nachgeschaut, bei Scythe im Forum steht eigentlich auch, dass er auf das UD4 passt, schließlich wird er auch damit in der Produktbezeichnung beworben. :lol: Ich bin eben etwas unsicher, daher würde ich mich über eine definitive Aussage freuen, irgendwer hat bestimmt so eine Kombi am laufen, oder eben aus gutem Grund nicht.

Grüße,
franeklevy

Hallo zusammen,

@ franeklevy

Wenn er auf der Scythe Seite als Passend beworben wird, ist es noch einfacher für dich, denn du kannst ihn dann ohne Probleme wieder zurück Geben bzw. dir dein Geld wieder geben lassen, wenn er dann doch nicht Passen sollte.Du kannst dich immer auf Scythe selbst dann berufen und eben daß dem nicht so ist, die Leistung bzw. das Gerät eben aufgrund der Falschen Angaben des Herstellers gekauft wurde. Da kann kein Händler was dagegen Sagen.

So long.....

okay, dann werde ich es einfach mal probieren müssen.

Falls noch jemand handfeste Erfahrungen damit gesammelt hat, lasst es mich bitte wissen, danke.

Grüße,
franeklevy

auf diese Behauptung bei Geizhals bin ich auch gestoßen u. verunsichert, möchte den Kühler aber für das P55-UD3.
Die Info, dass der Mugen mit dem P55-UD4 kompatibel ist, konnte ich aber nirgendwo auf der Scythe Site finden.

Zurück
Oben