Passt eine Pumpen AGB Kombi in mein Gehäuse?

Leonidasxx300

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
25
Hallo, nach langen Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir eine WAKÜ zuzulegen. Ich habe mir auch bereits eine Pumpe mit AGB rausgesucht und bei den anderen Teilen haben mir meine Freunde geholfen. Nun wollte ich fragen, ob die auch wirklich ins Gehäuse passen würde oder ich sie notfalls auch seitlich unter der GRAKA einbauen kann.

Gehäuse: Sharkoon TG6 RGB
Bis jetzt ausgesuchte Pumpe: https://ezmodding.com/Bykski-Pumpen-AGB-Kombi

Ich habe vor damit dann eine RTX 3080 zu kühlen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Die Abmessungen stehen ja auf der Webseite. Bau dir doch ein einfaches Modell aus Papprollen und stelle es ins Gehäuse? Dann siehst du auch gleich, ob du genug Platz für Schläuche und Anschlüsse und so hast.
 
Danke für den Tipp, wenn ich keine Fehler gemacht habe sollte alles locker passen. Nur frage ich mich, wie ich die dann einbauen muss, weil ich unten keinen löcher für schrauben habe. Würde es passen, wenn ich einfach löcher reinbohre?
 
Eine Custom WaKü ist immer auch etwas Bastelarbeit. Du kannst das Lochbild auf einem Papier vorzeichnen, mit Klebestreifen dort plazieren, wo der Behälter stehen soll und durch das Papier anzeichnen. Gibt bestimmt auch jede Menge Videos dazu auf youtube... "Custrom Wakü bauen" o.ä.
Am Boden des Gehäuses fällt es dann auch nicht so auf, wenn die Schrauben von außen (bzw. unten) zu sehen sind...Die Pumpe sollte sowieso am tiefsten Punkt stehen, sodas sie nicht trocken läuft.
Ich persönlich würde allerdings abwarten mit dem Kauf, bis überhaupt erstmal die Karte und passende Kühlblöcke im Handel sind. ;)

ok: Sehe gerade ab 17.9. gibts die dann wohl... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, auf das mit dem Papier wäre ich nicht sofort gekommen und ich werde mir da eh Zeit lassen, höchst wahrscheinlich wird es Modelle geben, bei denen die Wasserkühlung sozusagen schon eingebaut ist.
 
Zurück
Oben