Passt Enermax Liqmax II 240 im Cooler Master N400 Gehäuse?

DestroYa

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß oder die Enermax Liqmax II 240 Wasserkühlung in mein Cooler Master N400 Gehäuse passt.

Ich hatte schon Google bemüht, aber nie was brauchbares gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Mein System steht in der Signatur.

Edit: und wo ist der Unterschied zwischen Enermax Liqmax II 240 und Liqtech 240?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Passt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Grund: das Mainboard sitzt zu weit oben im Gehäuse, sodass der obere Rand mit dem Radiator kollidieren würde. Platz finden da nur 2 120mm Lüfter (25mm Rahmenbreite). Der Radiator hat 27mm Breite, mit einseitiger Lüfterbestückung bräuchtest du also 52mm Platz mindestens, den hast du aber nicht.

Habe gesehen, dass das Case noch über zwei weitere Einbauplätze von 2*120mm Lüftern verfügt. Beide fallen in meinen Augen für jeden Radiator von AiO-Waküs raus, da
- vorn hast du den Einbaukäfig für 5,25" und 3,5" Laufwerke, soweit ich sehen konnte ist dieser mit dem Gehäuse vernietet, also schwer zu entfernen
- der Lüftungsplatz hinter dem Laufwerkskäfig fasst ebenso 2*120mm Lüfter, ist aber zu eng, um den Radiator da zu verbauen, da zwangsweise die fest installierten Schläuche und Anschlüsse bei der Installation im Weg sein werden.

Good news for People who love bad news.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Kannst du mir einen guten Luftkühler empfehlen der klein genug ist damit ich das Gehäuse auch schliessen kann, denn mein derzeitiger Himalaya 2 ist zu groß. Und der Lüfter sollte dem Ram nicht im Wege stehen, da ich Ripjaws X Ram verbaut habe.

Wenn du ne wakü willst, was durchaus empfehlenswert ist, dann besorg dir doch einfach ein preisgünstiges gehäuse wo ein 240 radiator (oder größer) platz hat ? Kosten ja nicht die welt

mfg

Zurück
Oben