Passt Gigabyte 9600GT (passiv) auf MSI P35 Platinum?

HardwarePope

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir Komponenten für einen neuen PC zusammenzusuchen. Ich habe mich für das Mainboard MSI P35 Platinum entschieden. Nun würde ich wissen, ob mir jemand definitiv sagen kann, ob die passiv gekühlte Grafikkarte von Gigabyte 9600GT (genaue Bezeichnung GV-NX96T512HP) auf dieses Board passt. Der Passivkühler von der Grafikkarte ist ja wirklich nicht gerade klein und anscheinend gibt es mit dem MSI Mainboard manchmal wegen dessen Heatpipe-System Platzprobleme.

Würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.

Gruß, HardwarePope

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es da probleme geben ausser das du PCI steckplaetze opferst.
alternativ waere vlcht auch die interessant:

Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX96GT512D3-HP Cool-Pipe)

kostet nur 100eur und versperrt keine pci steckplaetze.

alternativ:

Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

kostet auch knapp 100eur und und ist weniger stromhungrig als die 9600GT

Weil die Heatpipe-Kühlung des MSI-Boards auch in der Gegend der Grafikkarte verläuft und ich nicht weiß, ob der große Kühlkörper von der Grafikkarte und die Heatpipes von dem Board sich gegenseitig blockieren würden. Siehe Bild: http://img.tomshardware.com/de/2007/05/21/intel-chipsatz-p35-ddr3/msi_p35_platinum_board_big.jpg. Anscheinend soll es auch vom Platz her laut manchen Reviews Probleme geben, deshalb wollte ich sicher gehen, dass die beiden Teile auch zueinander passen.
Zu den anderen Grafikkarten: ist die Sparkle Grafikkarte von der Leistung her etwa gleich wie die Gigabyte-Karte? Wenn ja, reicht dann schon diese schwache Passivkühlung aus, damit sie ausreichend gekühlt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatpipe ist aber über dem Steckplatz, nicht dadrunter:D

Zurück
Oben