Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9600GT passiv zu heiss? Zusatzlüfter?
- Ersteller Peppler
- Erstellt am
Ich habe die GraKa jetzt eingeschickt.
Sobald die neue da ist werde ich mich hier in Bezug auf die Gehäusebelüftung nochmal melden, da durch den großen CPU-Kühler alles ein wenig durcheinander ist.
Bis hierhin erstmal velen Dank.
Sobald die neue da ist werde ich mich hier in Bezug auf die Gehäusebelüftung nochmal melden, da durch den großen CPU-Kühler alles ein wenig durcheinander ist.
Bis hierhin erstmal velen Dank.
nVidia Freak
Lieutenant
nur mal so eine frage
hat der computer die karte serienmäßig drinnen oder hast du herumgeschrauft?
denn wenn sie serienmäßig drinnen ist dann ist sie auf solche temps ausgerichtet!
ich hab ja selber nicht den besten PC (früher war er noch schlechter)
aber ich hab mir auch eine nVidia GeForce 9600GT von ASUS einbauen lassen und normale temps wenn ich im internet bin sind so bei 56C° und bei anspruchsvolleren spielen wie f.e.a.r 1/2 kommt sie auf die 74C°
also wenn sie serienmäßig drin ist dann passt das auch den sie ist ja angepasst!
wenn nicht dann solltest du dir überlegen andere lüfter einzubauen denn das kann die ganze durchlüftung die schon vorhanden ist lahm legen!
hat der computer die karte serienmäßig drinnen oder hast du herumgeschrauft?
denn wenn sie serienmäßig drinnen ist dann ist sie auf solche temps ausgerichtet!
ich hab ja selber nicht den besten PC (früher war er noch schlechter)
aber ich hab mir auch eine nVidia GeForce 9600GT von ASUS einbauen lassen und normale temps wenn ich im internet bin sind so bei 56C° und bei anspruchsvolleren spielen wie f.e.a.r 1/2 kommt sie auf die 74C°
also wenn sie serienmäßig drin ist dann passt das auch den sie ist ja angepasst!
wenn nicht dann solltest du dir überlegen andere lüfter einzubauen denn das kann die ganze durchlüftung die schon vorhanden ist lahm legen!
Die Karte ist nicht serienmäßig in dem Rechner.
Gehäuselüfter kommt noch einer dazu. 2 sind schon installiert.
Die Karte darf bis 105° gehen. Aber von einem Bekannten der ebenfalls die Karte hat und an diversen Testberichten und BEwertungen kann man sehen, das ca. 80° im idle doch seehr hoch ist.
Gehäuselüfter kommt noch einer dazu. 2 sind schon installiert.
Die Karte darf bis 105° gehen. Aber von einem Bekannten der ebenfalls die Karte hat und an diversen Testberichten und BEwertungen kann man sehen, das ca. 80° im idle doch seehr hoch ist.
nVidia Freak
Lieutenant
ja hoch schon aber sie halten es aus
ich an deiner stelle würde mir eher sorgen ab 90-95C° machen
dann ist es wirklich kritisch aber 80 C° ist ja noch ganz ok!!
ich hab auch gedacht scheiße meine graka ist auf 75C°
aber dann sah ich nach und fand herauas das dass noch ganz ok war
mach dir keine sorgen um deine graka
ja ok lüfter kannst du immer einbauen aber das könnte die durchlüftung lahm legen
also beraten lassen und dann so einbauen das alles klappt!
ich an deiner stelle würde mir eher sorgen ab 90-95C° machen
dann ist es wirklich kritisch aber 80 C° ist ja noch ganz ok!!
ich hab auch gedacht scheiße meine graka ist auf 75C°
aber dann sah ich nach und fand herauas das dass noch ganz ok war
mach dir keine sorgen um deine graka
ja ok lüfter kannst du immer einbauen aber das könnte die durchlüftung lahm legen
also beraten lassen und dann so einbauen das alles klappt!
Der Unterschied bei uns beiden ist nur das deine nacch 1/2 Std FEAR spielen auf 74 ° geht.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre und GAR NICHTS mache ist sie schon auf 80°.
Wie heiss soll die werden wenn ich erstma Crysis anschmeisse?
Wenn ich meinen Rechner hochfahre und GAR NICHTS mache ist sie schon auf 80°.
Wie heiss soll die werden wenn ich erstma Crysis anschmeisse?
|nsb|urmel
Commodore
Probieren geht über diskutieren, lieber Peppler.
Ich würd einfach beim Spielen das OSD vom RivaTuner mitlaufen lassen und so die Temperatur überwachen. Wenn sie wirklich in ernsthaft bedenkliche Regionen kommt, kannst du dir immer noch was überlegen.
nVidia Freak
Lieutenant
aso das ist was anderes
am stand 80C° das ist wirklich ausergewöhnlich warm
aber wie |nsb|urmel schon gesagt hat
--------------------------------------------------------------------------------
am stand 80C° das ist wirklich ausergewöhnlich warm
aber wie |nsb|urmel schon gesagt hat
--------------------------------------------------------------------------------
Zu spät, is heute rausgegangen.
Allerdings hat mich das ganze zum nachdenken bewegt.
Wenn ich zusätzlich Gehäuselüfter einbauen muss (eventuell), kann ich auch direkt eine leise aktive 9600T nehmen, meinetwegen auch mit nem neuen besseren Kühler.
Ich mache dazu mal einen neuen thread auf, damit der auch von anderen gefunden wird und der vom Threadtitel passt.
edit: Da ist er https://www.computerbase.de/forum/threads/leise-sparsame-grafikkarte-9600gt.630816/
Allerdings hat mich das ganze zum nachdenken bewegt.
Wenn ich zusätzlich Gehäuselüfter einbauen muss (eventuell), kann ich auch direkt eine leise aktive 9600T nehmen, meinetwegen auch mit nem neuen besseren Kühler.
Ich mache dazu mal einen neuen thread auf, damit der auch von anderen gefunden wird und der vom Threadtitel passt.
edit: Da ist er https://www.computerbase.de/forum/threads/leise-sparsame-grafikkarte-9600gt.630816/
Zuletzt bearbeitet: