Passt jeder 512MB Arbeitsspeicher zusammen

BraehlerM

Lieutenant
Hi Leutz! :D Bin Neu

Ich wollte mal fragen,ob ich meinen Arbeitsspeicher mit jedem x-Beliebigen Arbeitsspeicher kombinieren kann? Oder gibts da nur bestimmte?

Ein paar Systeminfos:

Mainboard AsRock K7S8X v3
Grafikkarte GeForce 6600 GT 128 MB
CPU AMD Ahtlon XP,1833 MHz (11 x 167) 2500+ Chipsätze: Northbridge SiS 748; Southbridge SiS 963L
Arbeitsspreicher MCI Computer MDT512M PC400 CL2 512 MB
Festplatte SAMSUNG SP0802N 80 GB

N paar Infos sind vielleicht überflüssig,aber is ja egal ;)

MfG

BraehlerM

Ja, aber um Probleme zu vermeiden sollte man möglichst die gleichen Module verwenden.

Aber wo bekomme ich das Computer MDT512M PC400 CL2 Modul her? Bei eBay bekomm ichs nicht...

edit: Hab mal auf das Etikett geguckt,was an meinem Arbeitsspeicher Klebt:

MDT © DDR
512 MB PC400
2Bank 256M Chip (32x8)
M512-400-16
P12750
Assembled in Germany

Dann werd ich mir erstmal ein MDT Modul holen :lol:

Danke für euren Rat und eure Hilfe. Und an die Admins und Moderatoren da draußen:

Das Forum ist Klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Aber ich hol mir den Speicher lieber beim Fachhändler. Auf der Seite muss man sich anmelden,um es zu kaufen. Ich bezahl zwar ein bisschen mehr,aber dann hab ich das ding auch sofort in den händen ^^ Und soviel unterschied ists nicht,wenn man mal die Versandtkosten dazurechnet.

was würde den passieren wenn man cl 2.5 und cl 3 zusammen packt ???

Als erstes fliegen die überflüssigen "???" weg! :D Bitte lies mal unsere Regeln!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>Es stimmt schon, i.d.R. sollten die RAM-Bausteine gleich sein, aber normalerweise kannst Du auch unterschiedliche mischen.

Es sei denn, Du willst sie im Dual Channel Betrieb betreiben (was für eine Anapher...), dann sollten es identische Module sein.
Für solche Fällen werden auch Kits oder Sets angeboten.

Kray'

Wenn man keinen passenden identischen Speicher bekommen sollte, wäre ein schnellerer als der aktuell verwendete Speicher die bessere Wahl sonst müßte man mit den aktuellen Timings zurückgehen (langsamere/weniger aggressive Timings - höhere Werte). Der langsamste RAM gibt den Takt an.

Zurück
Oben