Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte im Oktober meinen PC aufrüsten und dazu gehört halt auch ein wenig mehr RAM.
Nun möchte ich aber wissen ,ob jeder DDR3 Ram auf einen DDR3 Slot passt oder muss man mehr beachten?
Nein. DDR3 ist DDR3 und hat im Normalfall 240pins. Du musst nur drauf achten wie viel Speicher dein Board unterstützt und welche Geschwindigkeit dein Chipsatz.
Es gibt spezielle Riegel für Notebooks und Server. Mit denen könntest du in deinem PC Probleme bekommen, alle normalen Riegel passen allerdings in normale RAM- Bänke. Musst halt in die Beschreibung deines MB achten, was für Kapazitäten und Frequenzen unterstützt werden.
DDR3 hat - wenn es kein SO-DIMM ist - 240 Pin und der Rest ist in den Spezifikationen der JEDEC festgelegt.
Achte darauf wie viel RAM dein Board/ Chipsatz/ CPU unterstützt (entsprechende Infos z.B. auf der Webseite des Motherboardherstellers bei den Spezifikationen des Boards, etc.) und achte darauf dass der RAM ggfs. nicht zu ausladend gebaut ist (Heatspreader).