Passt mein großer Lüfter in dieses Gehäuse?

Max. Höhe CPU-Kühler: 16,7 cm
Steht doch in der Beschreibung ;-)
Und es ist ein Kühler, kein Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und RaptorTP
Kühler ! das Ding heißt Kühler !

Kühler 142mm hoch

Tower schluckt Kühler bis 167mm

schau bitte das nächste mal bei gh.de (geizhals) nach.

Amazon und "Specs" kannste knicken

2 klicks
https://de.sharkoon.com/product//TG5
Kompatibilität
MainboardMini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte40,0 cm
Max. Höhe CPU-Kühler16,7 cm
Max. Länge Netzteil20,5 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Front)

Ah okay besten dank und wisst ihr ob die Lüfter vom Gehäuse über das Mainboard oder das Netzteil angetrieben werden?

grundsätzlich über das Netzteil ... das versorgt alles mit Strom

Solltest dich eher fragen, wieso du dir diesen Kühler in das Gehäuse bauen willst? Wo ist da der Sinn?

das mit der Stromversorgung der Lüfter war eigentlich ironisch ... natürlich versorgt das Netzteil alles mit Strom.

Normal schließt du alle deine Lüfter aber an Board an ... genauso wie den Lüfter deines CPU Kühlers.

Vorsicht - Lüfter mit 3Pin können nicht PWM gesteuert werden und laufen daher immer mit 12V.

Nicht jedes Board kann mit jedem Lüfteranschluss auch per Voltage steuern (3Pin)

Bitte hierzu mal einlesen sowie die Anleitung deines Mainboards durchstöbern.

Es gibt hier einen Thread mit einer riesen Liste von Helfern nach PLZ sortiert

Es ist wirklich nicht schlimm, Nein sogar klüger vorher evtl. nach Hilfe zu fragen beim Umbauen, zusammenschrauben, .... je nach dem.

Such mal "Liste von Helfern" ... bin gerade am Smartphone ... xD

passt locker rein

immer wenn geht lüfter ans mainboard, denn dein mainboard kann die am besten regeln, weil das mainboard alle sensoren hat

Bei diesen Fragen frage ich mich, welches Board, CPU und Grafikkarte eingebaut werden?
Ein Tower-Kühler integriert sich evtl. besser in den Airflow. Und Evtl. lässt sich beim Kühler noch einiges sparen.

Zurück
Oben