passt meine Pc Zusammenstellung und noch ein paar Fragen

Hallo alle zusammen,

ich hab keine besondere Ahnung von Computern, brauche aber unbedingt einen neuen. Hatte bisher einen Laptop - der jetzt langsam abschmiert.
Eigentlich wollte ich wieder ein Notebook (weil ich dann im Bett schreiben kann), aber ich finde kein gutes in meiner Preisklasse um 800 und sowas wie kompetente Beratung scheint es heutzutage nicht mehr zu geben. ;)

Dafür wird mein Elektro- Freund gebraucht: vor allem Schreiben, Fotobearbeitung, Videoschnitt, vermutlich mal 3D Grafikzeugs, Photoshop, InDesign und was ich sonst noch alles in die Finger bekomme. Spielen werde ich so gut wie nie außer Sims3 und Saints Row 2, das ich mal aus Versehen gekauft habe.

hier erstmal meine Zusammenstellung (nach der supertollen Vorlage hier im Forum ) http://www.haym.info/SHOP/warenkorb1.php

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da noch was dazu brauche - Kabel und so - mir wurde nämlich vom Shop eines für die SATA vorgeschlagen - brauch ich das? Was ist mit Wärmepaste, oder so einem Kühlerdings.

Bin immer noch nicht sicher, ob ich wirklich selbst zusammenstellen soll, nicht dass ich was kaputt mache - wo mir doch ständig etwas runterfällt :freaky:

ich freue mich über jede Antwort,

LG von einem ahnungslosen Schmonsterling

Mach am besten gleich ne Geizhals Wunschliste (vergiss nicht einen Account zu erstellen, sonst sehen wir wieder nichts).

So ich hab jetzt ein PDF gemacht, hoffentlich geht es - bei Geizhals stand nämlich nicht alles dabei.

Anhänge

Las GrafikKarte würde ich bei 800€ nicht zu einer 660 greifen, min. 660TI oder HD 7870, wobei AMD grundsätzlich dass bessere P/L-Verhältnis hat. Wenn du bei dem Preis bleiben willst, dann eine 7870, da empfehle ich dir aus Ehrfahrung die PCS+ Version von Powercolor, kostet auch 200€, wenn du mehr Geld ausgeben könntest ist das Beste wohl eine HD 7950, vll von Gigabyte, da hab ich keine Ehrfahrungen, aber sehr gute Bewertungen... Der Rest ist eigentlich ok, nur beim RAM könntest du für den selben Preis 1600er Takt RAm kriegen... Die Preise beziehen sich auf Mindfactory

Wie kommst du auf 800? Ich zahle nur 700.
Das Problem ist, dass ich mir auch noch einen Monitor kaufen muss - also wird es mit der HD wohl nix. Ich werde mich mal in meinem Shop umsehen, ob es die von dir vorgeschlagenen gibt.
Aber passen die anderen Komponenten dann noch dazu? Sorry ich kenne mich echt überhaupt nicht aus :P

so, jetzt müsste es gehen: http://geizhals.de/at/?cat=WL&wantcookie=1

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine 7870 kostet genauso viel wie die 660 und oben steht 800€ :) FullHD-Bildschirme gibts ab etwas über 100€, musst ja nicht so ein über krasses Teil mit über 60Hz nehmen...
PS: Die Liste funtzt immer noch nicht...

XD oh Mann jetzt kapier ich's - klar mein Limit ist 800 - aber ich freu mich wenn ich weniger ausgeben muss, wegen dem TFT.
okay, wenn ich die Graka tausche, wär es dann gut?

kuck: http://geizhals.de/at/?cat=WL

danke übrigens, dass du mir hilfst :)

Hat sonst noch jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine öffentliche Wunschliste erstellt, von daher ist dein Link eine leere Wunschliste für uns.

irgendwie kapier ich das nicht...
also schreib ich alles mal so auf:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) - 171, 10
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) - 224,40
MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) - 84, 98
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) - 65.03
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) - 19,90
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) -41,70
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) - 58, 38
Cougar A450 450W ATX 2.3 - 53, 90
LogiLink - MulticardReader 2.0 ext. All i (CR0010) - 5, 72

alles zusammen ungefähr 720 Euro. - ist das vom Preis her okay so?
Ich hab jetzt noch eine Frage: ist es wichtig, welches Gehäuse man nimmt - es gäbe doch auch welche um knapp 40 Euro - hat das irgendwelche Auswirkungen auf die innere Hardware?
Noch etwas Kühlung! -brauch ich das - oder ist der PC sehr laut ohne?

Ich kenne leider niemanden, er sich so gut mit Computern auskennt, darum bin ich für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board eins mit H77 oder B75 chipsatz, Z77 lohnt nur wenn du übertakten möchtest. z.B http://geizhals.at/de/824280 käme da in Frage.

Ansonsten siehts gut aus. Hast du vor selbst zu schrauben oder möchtest du hardwareversand das machen lassen?

CPU Kühler käme z.B. http://geizhals.at/de/574434 in Frage (wenn hwv zusammenbauen soll, darf der Kühler iirc nicht schwerer als 500g sein -.-) Geht zur Not auch mit dem boxed Kühler, aber ich persönlich finden zu laut (bin da aber auch etwas empfindlich, mein Rechner steht unterm Tisch und ist idle wie last unhörbar).

Gehäuse ist Geschmackssache, die billigen sind halt aus dünnen Blech (was vibrieren kann) und evtl. schlecht verarbeitet (was blutige Finger beim Zusammenbau geben kann). Nehmen kann man da aber alles solang es Groß genug ist, rein passen tut der Kram schon.

Hallo nochmal

also übertakten möchte ich nicht (weiß gar nicht genau was das ist und wie ich das machen sollte :P). Also nehme ich das von dir vorgeschlagene Board.

Ja ich werde wohl selber zusammenstecken - hab mir ein paar Videos angeschaut und sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich mir das gedacht habe - nix kleben und so. Mit den Kabeln werde ich anfangs ein wenig verwirrt sein, aber es soll ja überall Gebrauchsanweisung dabei sein, da wird das schon gehen :) Irgendwie freue ich mich schon darauf, es selbst zu basteln ~

Ich werde mir auch den Kühler holen, weil ich es auch leise haben will.

Vielen Dank für deine Hilfe Miyamori! Jetzt muss ich mir nur noch einen Monitor aussuchen und dann wird bestellt :D

Zurück
Oben