Passt Palit 1024MB GTS250 auf Foxconn C51XEM2AA

Sebbo-

Lt. Commander
Hey,

ich würde mir gerne die GTS 250 von Palit bestellen (günstigster Anbieter 95 Euro, denke das ist okay).

Nun habe ich aber schon das ein oder andere mal gelesen, dass die GTS250 nicht wirklich klein sind und es Probleme gibt das sie nicht auf das Board passen.

Momentan habe ich eine 8600GT und die geht relativ knapp am Chipsatzkühler vorbei, passt aber noch.

Kann mir jemand sagen ob die GTS250 auch passen wird? Will ungerne eine neue Grafikkarte bestellen und die dann direkt wieder zurück schicken weil sie nicht passt.

in welcher Richtung geht deine 8600 am Chipsatzkühler vorbei??
ist das pcb also die Platine der 8600 höher also über dem kühler??

mfg sb94

Meinst du das die Karte knapp über dem Lüfter liegt? Wenn ja macht das mit der GTS keine problem...klar der Lüfter wird dadurch verdeckt...sollte aber noch genug Luft bekommen

in welcher Richtung geht deine 8600 am Chipsatzkühler vorbei??
ist das pcb also die Platine der 8600 höher also über dem kühler??
Also die Karte geht quasi über dem Kühler hinweg. Ist zwar nur wenig Luft zwischen aber passt halt.

Meinst du das die Karte knapp über dem Lüfter liegt?
Ja, genau!

Also kann ich zuschlagen bei der GTS250 von Palit?

ja kannst du
der Abstand vom Erweiterungssteckkarten (Graka, Soundkarte, usw.) pcb's, zum Mainboard pcb, ist meines Wissens nach immer konstant (weiß nicht ob es da sogar ne norm für gibt)

also viel spaß mit der neuen Graka

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist heute angekommen.

Hab sie eben eingebaut und obwohl es ja wirklich ein riesen Teil ist hat es noch rein gepasst ^^
Hätte da zwei kleine Fragen:
Reicht es wenn ich an diesem Stromadapter nur einen Stecker anschließe oder müssen da beide belegt sein? Hab momentan nur einen angeschlossen da der andere Stecker an dem Strang von einer HDD belegt ist.
11793.jpg

Bei der Graka ist noch son ganz kleines Kabel bei wo am anderen Ende so zwei 1-Pin Stecker sind. Auf einem steht GND drauf. Ist das nur für irgendwelche Lämpchen oder brauch man den?
Ergänzung ()

Es tauchen schon die ersten Probleme auf :(

PES 2010 ruckelt beim Spielen... Vorher mit der 8600GT ist es völlig flüssig gelaufen.
Und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte... :(

Du musst beide Stecker mit Strom versorgen, sonst wären da nicht zwei dran. Klingt logisch, oder? Das andere Kabel dürfte nen SPDIF-Kabel sein zur Audioausgabe über HDMI. Und das ruckeln bei PES? Mh kA, Treiber deinstallieren und die neusten draufhauen

Zurück
Oben