Passt Radeon HD 6850 in mein Computersystem?

I

INHUMAN94

Gast
Hallo,

Ich würde mir gerne die ATI Radeon HD 6850 bestellen. Doch leider weiss ich nicht ob sie auf mein Mainboard passt und ob mein Netzteil dafür ausreicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Mainboard: GIGABYTE GA-MA78LMT-US2H (Micro ATX)
Netzteil: hec-400te-2wx (400 W)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

MFG Livxe

sollte passen eigentlich passen, und Netzteil sollte auch reichen
Welchen Prozessor hast du?
Welche Auflösung benutzt du?
Welches Gehäuse hast du?

Vom Netzteil gibts keine Probleme, aufs Mainboard geht die Karte auch. Jetzt einfach nachmessen ob sie von der Länge her reinpasst!

Die HD 6850 ist mMn ein Reinfall. Die Karte an sich nicht aber wenn man bedenkt wieviel Mehrleistung man für einen geringen (ca. 15-20€) Aufpreis zur HD 680 bekommt würde ich nur zu der hin tendieren. Wirst Glücklicher mit der werden.

Günstigste HD6870 und dabei einer der besten vom Kühler her.

http://geizhals.at/deutschland/601834

rate zu dieser Karte !

Ist sein prozessor nicht etwas zu schwach?
bin zwar kein experte, doch der fehlende L3 cache, ist doch hinderlich oder?

wie wärs mit einem mugen3 und dann OC.

Olilolli schrieb:
Die HD 6850 ist mMn ein Reinfall. Die Karte an sich nicht aber wenn man bedenkt wieviel Mehrleistung man für einen geringen (ca. 15-20€) Aufpreis zur HD 680 bekommt würde ich nur zu der hin tendieren. Wirst Glücklicher mit der werden.

Günstigste HD6870 und dabei einer der besten vom Kühler her.

http://geizhals.at/deutschland/601834

rate zu dieser Karte !

Die HD6850 kostet inzwischen aber zum Teil schon nicht mehr 110€ von daher ist der Preisunterschied schon was größer. Die HD6870 hat rund 20% mehr Leistung für rund 20% Aufpreis, passt doch.

Opex370 schrieb:
Ist sein prozessor nicht etwas zu schwach?

Ist ein Quadcore, reißt sicherlich keine Bäume aus, aber reicht doch locker für alles. Und für eine 6850
allemal.

@Olilolli: Die 6850 ist kein Reinfall, sondern konkurrenzlos. Jedenfalls gegenüber Nvidia, die haben in dem Sektor nichts anzubieten was den Preis/Leistung/Verbrauch schlagen kann. Höchstens die 460, die verbraucht aber mehr und ist ein Auslaufmodell.
Das einzig problematische der 6850 ist der geringe Preis der ASUS 6870, die diese zum P/L-Knüller macht. Vorher wars die Extreme 5850. Trotzalledem ist die 6850 ein sehr faires und gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber trotzdem gleich zur HD6870 greifen für den geringen Aufpreis. Nicht das er sich iwann noch in den Ar*** beißt

Zurück
Oben