Passt Xigmatek HDT-S1283 in => A+case Monolize Midi-Tower

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
also ins gehäuse passt er.
das a+ gehäuse hat 240mm breite und der lüfter passt in mein alpha mit 200mm breite...

Gibts eigentlich eine Liste, wo steht, welcher CPU Kühler in welches Gehäuse passt?
Über Google hab ich nix gefunden.

Er passt da garantiert rein. Ich hab das CS-Wind Tunnel (wo ja nur das Front-Design anders ist) und hier hat der Kühler sogar noch ein paar cm Platz zur Gehäusewand.
Beweise? Geh auf mein sysProfile http://www.sysprofile.de/id47033 und guck dir die Fotos an, da ist es eindeutig erkennbar.

Zu dem Mainboard kann ich dir leider keine Infos geben, aber ich denke schon, dass der auch auf das Mainboard passen wird.

MfG paxtn

jo Paxtn,

krasses teil. Geile monitor. 22"?

Hast du staubfilter an dem gehäuse? Meinst bei den 250ern lässt sich ne schicht dazwischen klemmen um staubzu filtern?

Ja also das der ins Gehäuse passt davchte ich mir schon so nen bisschen. Wie gesagt die Heatpipe vom Mainboard mach mir mehr sorgen. Hat dien Mainboard auch ne heatpipe? Hast da bilder von der vogelperspektive? (Draufsicht)

Gruss Jens

Danke. Nein, ist ein 19" Widescreen-Monitor, der beste überhaupt: Samsung Syncmaster 931BW 2ms Reaktionszeit, 700:1 Kontrast - dynamisch bis 2000:1, MagicBright und MagicTune, schwarzer Klavierlack und alles drum und dran - einfach Hammer. 22" brauch ich nicht, ich setze doch so nah davor ;)

Staubfilter? nciht probiert, mache ich auch nicht. ich werde mein Gehäuse alle 3-4 Monate aussaugen und das reicht. Staubfilrter müssen viel öfter gesäubert werden und außerdem stören sie den luftstrom - also beeinträchtigung der guten Kühlung. wenn du ne geile Kühlung mit staubfilter haben willst, dann guck dir das gehäuse mal an: NZXT ZERO Tower - Crafted Series!

ähm ich habe keine Heatpipes, nur Passiv-Kühler und mein Mainboard bleibt dank der guten Kühlung des gehäuses immer unter 40°C, hier mal ein foto von alternate.de:

gpeg55.jpg

hmmm, also cih denke nicht, dass die heatpipes so groß sein werden, dass de den Kühler nicht draufbekommst, aber garantieren tu ich dir da nichts, da ich es nicht genau weiß.

MfG paxtn

Hi,

also das wäre meines von der draufsicht. Da ist deines schon wesentlich kleiner. Denn Der kühler ist ja höher wie der RAM.

200460.jpg
205-1080.2086474553.jpg
206-1080.1714976573.jpg

Jedoch sind meine Heatpipe blöcke auch höher wie der RAM. Vielleicht hilft ja das Bild weiter. Gehäuse hab ich schon. Leider ist es bei uns hier ultra staubig. Muss mindestens 2 mal im monate sauber machen!

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hatte ich mir bereits bei Alternate.de angeguckt. ähm, jetzt wo ich aber die anderen bilder sehe muss ich sagen, dass es kritisch werden könnte, ob der draufpasst. udn wenn er draufpasst, dann nur sehr knapp.

gut, dann würde ich doch lieber ein Gehäuse mit Staubfilter nehmen. Ist jetzt natürlich blöd, hätteste vorher dran denken müssen, denn Staubfilter für 25cm-Lüfter nachzurüsten ist eigentlich nicht so einfach.

Hier mal eine Seite wegen dem Staubschutz, was da machen kannst: http://board.gulli.com/thread/917988-staubschutz-fr-25cm-lfter/

Bei mir ist es nicht so staubig, daher geht das. Es gibt zwar nachrüstbare Staubfilter für Lüfter aber die enden bereits bei einer größe von 92cm.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee also 120er filter gibts noch, werde ich auch vorne und hinten rein machen. Dnek es wird auf ne strumpfhose hinaus laufen. Das problem ist wir haben hier so einen ultra feinen wüsten staub, der ist echt heftig. Mir ist sogar mal ne RAM bank bei dem PC in der Sig verreckt.

Gruss Jens

Kann sein, ich hatte nur mal schnell bei caseking geguckt und da waren nur 92cm Staubfilter die größten.

Das mit dem Staub ist ja richtig derbe. Ähm da musste ja jegliche Öffnung deines Cases mit einer Strumpfhose mit einer sehr feinen Porung zu machen. Vielleicht auch 2 Strumpfosen übereinander ;) (aber dann ist ja kaum noch Luftdurchsatz).

MfG paxtn

Jo das ist das problem. Muss mal gucken was ich da mache.

denn ohne Luftdurchsatz bringt mir das Gehäuse auch nix mehr. Wir haben hier zumteil 50-55° im Schatten im Sommer. Das 4-6 Monate lang! Da ist der Prozi schon im Idle bei 55 ° :D

Da ist super Kühlung keine Option sondern ein muss. Und da ist nix übertrieben, auch keine 2 x 250er ;)

Gruss Jens

Ähm schon mal über eine Wasserkühlung nachgedacht? Aber dann alles mit Wasser kühlen, also auch Graka, Mainboard, usw. und dann sollte es gehen. oder gleich eine klimaanlage ins zimmer machen oder in das gehäuse sowas wie eine klimaanlage reinbaun.

MfG paxtn

Jo also klima anlage hab ich hier, die dämpft das natürlich nen bisschen, aber sind halt horrende kosten. So eine spezielle PC kühlung wäre gut aber für mich nicht bezahlbar. Gleiches gilt glaub für die wakü. Die sind ja erst richtig gut bzw von der Qualität her (vor allem in dem Umfang) ab 150-200 EUR.

Mit anderen worten beides aussherlab meines sektrums. ICh und die olle luft wir müssen uns halt arrangieren ;)

Danke für deine hilfe. Würde es dir was helfen wenn ich dir sage wie hoch meine heatpipe an der stele istund wie weit weg von dem retention Modul? Könntest ja dann bie dir nachmessen wenn das kein allzu großes Ding für dich ist.

Gruss Jens

Stimmt, das ist dann wesentlich teurer, aber auch kühler ;)

Kein Problem, helfe gern, doch das mit dem nachmessen kann ich leider nicht machen. Ich möchte ja nicht irgendwo ausversehen anecken und dann noch was kaputt machen. Ich habe den PC nämlich nicht selber zusammengebaut, sondern zusammenbauen lassen. Erstens habe ich für's selber Zusammenbauen keine Zeit und kein Wissen, sowie auch keine Erfahrung. Klar, irgendwie würde ich das auch hinkriegen, aber ich fand es einfacher, es machen zu lassen.

MfG paxtn ; und sorry nochmal

Zurück
Oben