Passt Xigmatek HDT-S1283 in Sharkoon...

manu1403

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
57
Hi@all

wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrungen mit folgenden Komponeten hat:

-Xigmatek HDT-S1283
-SHARKOON Revenge Value Edition
-SHARKOON Rebel 9 Value-Edition

ob der genannte Lüfter problemlos ins gehäuse passt?

Bei meinem alten Gehäuse musste ich etwas wegschneiden.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

mfg manu

niemand? ... :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Sinnloses Threadpushing entfernt.)

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.200
ist das gehäuse breiter als 20cm passt er fast immer.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.690

Der Jannnn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
841
Hallo,

also ich habe das Sharkoon Revenge und den Xigamtek HDT-S1283.
ALLERDINGS die Economy Edition und somit nicht den Monsterlüfter.Habe noch ca. 1 cm bis zur Sietenwand,da der Lüfter aber garantiert mindestens 20 mm breit is denk ich mal du musst dir ein anderes Gehäuse suchen oder mit der Economy Edition vorlieb nehmen und "nur" einen 120 mm Seitenlüfter einbauen.
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.257
Nee, muss er nicht. Ich hab den Value mit dem "Monsterlüfter" und den Scythe. Passt beides problemlos, aber man muss den Lüfter etwas "modden" bzw. nach außen verlegen.
 

Der Jannnn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
841
Naja "problemlos" nenn ich das ja ned,ok ist auch nicht viel Arbeit aber sieht dann ja auch bescheiden aus-meiner Meinung nach.
 

manu1403

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
57
hättest du richtig gelesen, das sind die gehäuse ohne dem riesen monsterlüfter an der seite. wenn es dich nervt, da antworte doch nicht...
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Ich weiß, dass ein 9700 LED ganz knapp in Rebel 9 Value passt, der ist 147mm hoch.
Jeder Lüfter der größer ist passt nicht...

Das ist halt ein großer Nachteil an den rießigen Seitenlüftern...
Evtl. dieser hier interessant? http://geizhals.at/deutschland/a237601.html
Kommt drauf an was du kühlen willst

Gruß
 

devic

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.130
ins rebel9 eco passt er! bei der value edition muss man den großen seitenlüfter ein bisschen nach außen verlegen, dann passt er auch!
 

manu1403

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
57
vielen dank für eure hilfreichen antworten.

da werd ich mir das eco holen.

mfg
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.257

b0unc3

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
26
Will jetz kein extra Thema aufmachen, deshalb frag ich hier schnell :)
( Hoff das geht in Ordnung ^^ )



Kann mir evtl jemand sagen, ob der Xigmatek HDT-S1283 ins Coolermaster RC-690 passt ?

Danke :p
 

manu1403

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
57
ja müsste ohne probleme passen, da der tower 213mm breit ist. mfg
 
Top