Suche leisen und effizienten Lüfter für Xigmatek HDT-S1283

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Hallo Forumsgemeinde,
mein Lüfter auf dem Xigmatek ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und nicht mehr der Leiseste. Ich suche einen leisen und effizienten Ersatz dafür, der sich auch mittels den Gumminoppen montieren lässt. Bei mir läuft er jetzt auf 800 RPM, womit ich eine Temperatur im Idle zwischen 43 und 45 Grad erhalte - zwei Gehäuseläufter sind bereits vorhanden.

Preis: bis 20 Euro
 
Ohne PWM und langsam 15db: LFM3512E


Ich bin mit den Produkten von Smartcooler.de sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, muss es ein 120 mm Lüfter sein. Kann mich aber irren.
 
Seltsamerweise höre ich ein leises, andauerndes, aber in der Tonhöhe leicht variables Surren, welches aber nicht von den Lüftern kommt - habe alle Testweise kurz angehalten. Offenbar ist der Xigmatek Lüfter gar nicht das große Problem, sonder etwas anderes. Aber was?!

Grafikkarte und Netzteil sind beide passiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben