passwörter für apps (android) bei nutzung des FF-passwortmanagers

ed_lumen

Captain
am pc funktioniert das prima. aber immer wieder mal muß eine neue app her, zb die einer bank. da springt der FF-passworterzeuger nicht an etc. - wie macht ihr das dann? wenn möglich, ohne weitere passwort-app.

KeePassDX. In den Einstellungen der App "Ausfüllen von Formularen" --> "Tastatur" Geräte Einstellungen Option einschalten. Dann poppt ein Fenster von Android auf "Bidschirmtatstatur". Dort wählt du die Taste von KeePass " namens Magikeyboard.
Wenn du danach in einer App dich einloggen musst oder nur das Passwort eingeben, wechsele auf die Tastatur von KeePass.

ich habe alle apps durchgeschaut und finde nichts was auf so eine funktion auf meinem pixel hindeutet. sie müßte also erst installiert werden. denn ja, es geht um eine app am smartfon. wie heißt die von google? mit firefox, das ich ja habe, geht es also wirklich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Konto bei FF haben und das Gerät sychronisieren lassen mit dem Smartphone.

das weiß ich, werkam. es geht um apps - also tools die nur auf dem smartfon werkeln. und darum, für diese passwörter erstellen und speichern zu lassen.

Das bekommst Du doch automatisch von Google angeboten und es wird dann in Deinem Konto dort gespeichert.

ich bekomme nichts automatisch von Google angeboten und es wird nichts in meinem Konto dort gespeichert. es gibt auf meinem fon kein entspr. programm (bisher). und ich würde es ja so gerne per FF erledigen können, aber dafür weiß offenbar niemand einen weg.

Wie denn auch? Der Browser hat doch nichts mit den anderen Apps zu tun, er speichert Zugangsdaten für Webseiten.
Wenn ich z.B. in meiner Banking App das Passwort eingebe, fragt mich das Pixel, ob es das für mich im Konto speichern soll.

Incanus schrieb:
Der Browser hat doch nichts mit den anderen Apps zu tun, er speichert Zugangsdaten für Webseiten.
weiß ich. manchmal gibt es aber workarounds. auf einen solchen hoff(t)e ich hier.
Incanus schrieb:
Wenn ich z.B. in meiner Banking App das Passwort eingebe, fragt mich das Pixel, ob es das für mich im Konto speichern soll.
tut mein pixel eben nicht. die frage ist: was braucht es dafür?

Was ist unter Einstellungen - Autofill eingestellt? Im Gerät muss auch erstmal der jeweilige Passwortmanager angegeben werden. Dann geht das auch mit Firefox, oder jedem anderen Browser der Passwörter speichert.

dort war und ist FF ausgewählt - und es geht nur EINER. aber FF bietet mir nichts an bei in diesem fall der neuen bank-app (die übrigens screenshots verhindert bzw. alles unsichtbar macht - hokuspokus).

ich habe nun mit einer fake-kontoregistrierung irgendwo und abspeichern unter einem passenden namen (der aber https:// und .de o.ä. enthalten muß) am pc eine speicherung geschafft und die in der app aufgerufen. aber ohne rumtricksen ging es per FF nicht. und ich kann ja die google-variante nicht bei bedarf aufrufen, sondern muß mich (leider) entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben