iCloud Passwörter für Windows braucht Bestätigung

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
102
Hallo Leute,

ich habe das Passwort für meine Apple ID geändert. Deswegen musste ich auch iCloud für Windows neu einrichten.

Allerdings lässt sich nun die Passwörter-Funktion nicht mehr verwenden. Ich kann die zwar Einrichten und mich dort anmelden, allerdings steht dann dort "Erfordert Bestätigung durch dein Gerät". Wenn ich dann auf Bestätigen klicke, dann kann ich dort mein Passwort eingeben und dann den Sicherheitscode von meinen Apple-Geräten eingeben. Allerdings bleibt das dann dort. Die Bestätigung scheint also nicht durchzugehen.

Ich habe schon versucht, meinen PC neu zu starten und habe auch schon die Apple ID in der "iCloud für Windows"-App entfernt und neu angemeldet. Beides hat leider nicht geholfen.

Hat jemand von euch Tipps? Mein Betriebssystem ist Windows 11. Alles ist auf dem neusten Stand.
 
Hast Du das keychain plug-in mal aus dem browser geworfen und neu installiert? (über die iCloud for windows app)
 
In der iCloud-App ist der Button ausgegraut und im Browser ist das Addon noch drin, kann aber natürlich nicht darauf zugreifen. Soll ich es mal direkt im Browser entfernen und neu hinzufügen?

Browser ist Microsoft Edge (auch aktuellste Version).
 
ja, das würde ich probieren.
 
Habe es probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Er sagt mir in der Erweiterung weiterhin, dass ich iCloud-Passwörter in der iCloud-App einrichten soll.

Habe auch nochmal die Bestätigung in der App versucht, aber es klappt weiterhin nicht. Ich versuche mal, die ganze App neu zu installieren.
Ergänzung ()

Hat leider auch keine Verbesserung gebracht🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gelöst. Es bestand darin, dass ich nach dem Ändern des Passwortes die "Einrichtung meiner iCloud abschließen" sollte. Ich musste also in den Einstellungen für die iCloud auf meinem iPhone bestätigen, dass ich wirklich ich bin, also einmal meinen Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Danach ging wieder alles und alle Optionen wurden wieder aktiviert, da jetzt der Zugriff auf meine iCloud-Daten wieder freigegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LefTutti, nkler und mae1cum77
Zurück
Oben