Passwörter in Excel in Keepass einpflegen

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
im Auftrag möchte ich eine mir vorhandene Excel Datei mit einer Menge von Passwörter nach Keepass einpflegen. Gibt es einen Weg direkt aus der Excel Datei die Daten in Keepass einzupflegen oder bleibt mir nur der händische Weg des abtippens?

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206, Der Lord, M4ttX und eine weitere Person
Excel kannst du nach CSV exportieren und das kannst du dann in KeePass importieren.

Um sicher zu gehen würde ich persönlich einen kurzen Test machen ob Sonderzeichen wie ,, ", ;, ö korrekt exportiert bzw. importiert werden.
 
Ich bin ja auch einer, der nicht bei jedem Thema sofort schreibt "dafür gibt's Suchmaschinen", weil irgendwann könnt man sich dann ein Forum auch ganz sparen.

Aber bei derart einfachen Themen, zu der auch eine Suchmaschine wirklich viele und passende Treffer ausspuckt, bezweifle ich stark, dass vorher irgendeine Art von Recherche in Eigenregie stattgefunden hat. :(

Der Tipp von @BeBur ist aber wirklich gold wert. Unbedingt testen, ob die Sonderzeichen korrekt übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und BeBur
Vielen Dank. Ich hätte da noch so einen Tipp ;-):
Die originale Excel Tabelle hinterher nicht vernichten, sondern als Anhang mit in den KeePass Container aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, snaxilian, mae1cum77 und 4 andere
Zurück
Oben