Passwordmanager

Ich kann da noch F-Secure KEY empfehlen.
 
Zensai schrieb:
Die Leute können LastPass hacken wie sie wollen, mehr als AES-256 verschlüsselte Daten mit Salts bekommen sie nicht.
Auch wenn meine Frage zu dem Thema etwas spät kommt und wir schon August 2018 haben, würde mich mal interessieren ob man dies auch irgendwo nachlesen kann. Für unser kleines Unternehmen wird eine Lösung wie Lastpass gesucht (ich nutze es privat) und finde es sehr komfortabel. Wenn ein Kennwort verändert wird, kann dieses gleich in der Gruppe (Familien-Version) verteilt werden, keiner kommt direkt mit dem Kennwort in Kontakt, muss dieses neu bei sich im Browser hinterlegen / speichern und fertig ist.

So etwas für für unsere Firma gesucht. Keepass fällt da raus, da nicht alle Anwender IT'ler sind und da wäre Lastpass von Vorteil. Man hinterlegt die Mitarbeiter, auf einem der Portale die wir benutzen müssen, wird ein neues Kennwort hinterlegt, dies wird im Lastpass abgespeichert und schon haben alle Mitarbeiter das Kennwort drin.

Man muss dann die neuen Zugangsdaten nicht via E-Mail in der Firma versenden (Fehlerquelle), die Mitarbeiter müssen dieses nicht via Copy & Past raus kopieren, im Browser hinterlegen und bei Problemen uns IT'ler fragen wieso es nicht geht.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben