Passwort ausslesen?!

quadcore

Lt. Junior Grade
Hi,

Es geht um das Wlna Passwort:
Ich möchte mich nicht das ihr mich falsch versteht aber mein bruder macht solche sachen mit wLan pw etc. immer also weiß ich das pw nicht und er ist jetzt biem bundesheer und sein handy kaputt.
Weil ich mir haute nen neuen lappi hole wäre es schon sehr gut internet zu haben, weiß aber das pw nicht.
Hab jetzt meinen alten laptob am wlan hängen hab es schon probiert im Profil nach zu schaun aber da ist das pw nur ein paar stärnchen. und bei meinem stand pc (hängt auch am Wlan) hab ich auch nix gefunden.
Wie kann ich iwie das passwort auslesen?

Bräuchte dringend Hilfe!!

Hm. Garnicht würde ich mal behaupten :-)
Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich am Router anzumelden und das WLAN Passwort zu ändern.

..wie wäre es mit Reset und dananch mit dem Standard-PWD des Routers?

Gruß m@c hero

Guck mal nach dem Programm Wireless Key View.
Damit müsstest du das Passwort auf deinem eigenen Rechner oder Laptop auslesen können.

Bzw. bei Windows 7 geht es auch ohne Tool, welche Betriebssysteme hast du?

Damit KÖNNTE es gehen....

ansonsten wie bewandert bist du im einrichten von Routern? xD

edith: oder wirelesskeyview...sollte auch klappen

Wenn du die Provider-Zugangsdaten weisst (je nach Provider evt nur deine Festnetznummer) und du einen Router konfigurieren kannst:
Router resetten (damit löscht du auch die Passwörter, Anleitung angucken)
Router neu konfigurieren (Anleitung angucken)
Passwörter setzen für Router Zugriff und WLAN, PWs aufschreiben.

Rattle schrieb:
Gar nicht, weil das der Sinn eines verschlüsselten Wlan ist...

da waere ich vorsichtig, es kommt noch immer auf die art der Verschluesselung an ;) und die schluesselstaerke

Im zweifel den Router resetten oder bis morgen warten , da wird dein Bruder wohl wieder nach hause kommen, und derweil mit Kabel surfen.

Wuchtig, RouterPW + WlanKey auf die Rueckseite des Routers schreiben/kleben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben