Passwort eingabe: Was ist sicherer?

Wir handhaben es anders.
Bei uns muss bei jeder Anmeldung oder Entsperrung eine Karte eingelegt werden, der Fingerabdruck abgescannt und ein Passwort eingegeben werden, welches aus Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen bestehen muss.
Dazu muss es innerhalb von 30 Tagen geändert werden.
Und Internet gibt es sowieso nicht, dafür hat jeder sein Notebook dabei, wenn man Internet braucht.
Außerdem funktionieren USB-Slots und Laufwerke, etc. nicht. Für externe Daten muss man zum IT-Fuzzi, er überprüft und sendet die Daten an die jeweiligen Ordner. :D
Usw... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Highspeed Opi

Wo arbeitest du ?

...das würde mich auch mal interessieren. Krass das mit den externen Daten.

Umwahrscheinlich allerdings, dass jemand eine Software benutzt um Screenshots von der PW-Eingabe per Bildschirmtastatur zu machen ... das wäre ja ein extremer Aufwand. Dann doch lieber 200 Leute per Keylogger ausspähen...:freak:

Macht doch im Endeffekt keinen Unterschied wo ich arbeite.
Ich kann nur sagen, dass wir auch viele persönliche Daten haben, ganz besonders Dateien, die noch nicht veröffentlicht werden dürfen.

Fakt ist und bleibt, dass man es "sicherer" eigentlich nicht wirklich machen könnte.
Ganz besonders, weil man vom Internet abgeschottet ist und sämtliche heruntergeladenen Dateien von einem extra Computer überprüft werden müssen, der natürlich nicht im Netzwerk ist.
Alle zusammen, brauchen in der Woche vielleicht 3-5 externe Dateien. Normalerweise ist schon alles auf dem PC, was man zum Arbeiten braucht.

Augen-Scan wie im Fernsehen würde vielleicht noch fehlen, aber das ist schon zu übertrieben, denke ich. ^^
Wobei bei Google, wird sogar mit Augen-Scan gearbeitet.
Dafür sah ich dort andere Lücken, die wir nicht haben. :p (jedenfalls an dem einen Standort, den ich sehen konnte)

Wer Zuhause, mit Internet, an Sicherheit glaubt, der glaubt einfach an Unsinn!
Da gibt es keine Sicherheit, vor allem wenn man auch noch bei Facebook angemeldet ist. :p
Wer es sicher machen will, muss sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob es im eigenen Fall überhaupt möglich ist, ohne auf gewissen Dinge zu verzichten, die haben haben möchte. Beispielsweise Facebook eben.
Ich denke jeder kann selbst herausfinden, wie man sich Zuhause möglichst sicher, sogar im Internet bewegen könnte. Wer das nicht kann, dem werden auch 3-4 Tipps nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben