Salamimander
Rear Admiral
@DocAimless Das es technisch mehr ist, ist mir klar, es ändert aber am Kern nichts … und genau dieser stört mich und wirkt maximal unmodern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht es einen unterschied ob ich auf diesem "Betriebssystem" ein Passwort Manager verwende oder die Passwörter von Hand eintippe?aluis schrieb:KeePass Datenbank auf Android, Apple, Windows usw. snyct, also Betriebssystemen denen man nicht vertrauen kann?
Jein, ich halte es da ähnlich wie @Donnerkind, geöffnet wird die nur am Linux-Desktop mit KeePassXC. Aber ich habe natürlich Kopien der DB auch am Handy, unverschlüsselten USB-Sticks, etc. Dagegen spricht ja auch nichts, ohne Master-Passwort kommst nicht weiter.aluis schrieb:Verstehe ich das richtig, dass ihr eure KOMPLETTE MAIN KeePass Datenbank auf Android, Apple, Windows usw. snyct, also Betriebssystemen denen man nicht vertrauen kann?
Bin vor einiger Zeit auch von KeePass zu KeePassXC gewechselt.BorstiNumberOne schrieb:Auch mein inzwischen bevorzugter Password Safe