Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von einem lenovo T400 das BIOS resettet (durch entnahme der kopfzellenbatterie). Wenn ich nun beim hochfahren ins BIOS kommen möchte wird ein passwort verlangt, welches ich nicht weiß.
Das Ziel ist, dass der Laptop vom CD-Laufwerk aus startet, damit ich ein neues Betriebssystem aufspielen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Bios Hersteller wie Award, AMI usw. haben ein "generic" (also Standard-) Passwort, welches in solchen Fällen helfen kann. Man braucht schon Geduld, um die gänggisten auszuprobieren.
"LKWPETER" (AMI Bios) hat mir schon des öfteren geholfen
Das mit den Generic-PW funzt beim Thinkpad nicht.
Ist übrigens ein modifiziertes Phoenix-BIOS.
Wenn er das PW nicht mehr weiss (warum eigentlich?) kommt er idR nicht um ein neues Board drumrum.
Auch mit den Standard-Einstellungen nach dem Reset kommt er nicht mehr weiter weil auch Time/Date auf default resettet wurde; das BIOS merkt dies und will beim Start erstmal Datum/Uhrzeit korrigiert haben - im BIOS natürlich...
@Nebula - Ah, okay - Danke für die Info. Wieder was gelernt Ich merke gerade, dass ich ich beim Posten auch irgendwie nur "Bios" im Kopf hatte ohne dabei zu beachten, dass es hier um ein Thinkpad geht :/
es ist zumindest einen versuch wert.
An das Passwort komme ich nicht, da es ein aussortiertes Firmenlaptop ist, das mir ein freund überlassen hat, weil er ein neues bekommen hat. Bei der Firma habe ich schon nachgefragt, die geben keine passwörter raus
Könntest du im Idealfall nicht samt Laptop zu dieser Firma fahren und das Passwort dort von einem befugten Mitarbeiter ändern bzw. entfernen lassen? Somit brauchen die das PW nicht herausgeben. Du musst bei dem Änderungsvorgang ja nicht in Sichtkontakt anwesend sein
Das ist zumindest auch einen Versuch wert.
Die Kennwörter sollten dort ja noch vorhanden / bekannt sein.