Passwort rausfinden

AnnoyingAvocado

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
36
Hi,
kurze Zusammenfassung:
Der Onkel meiner Freundin ist leider verstorben. Nun möchte die Familie an den PC ran, weil dort wichtige Daten fürs Haus, Urlaubsbilder, etc sind.
Allerdings weiß niemand das Passwort und sind schon sämtliche Kombinationen durchgegangen.

Ist es möglich den PC zu entsperren?
 
Ist die Platte verschlüsselt?
 
Um was genau für ein Passwort handelt es sich denn? Das Windows-Login-Passwort? Dann reicht doch schon eine Linux-Live-Distribution um sich die Daten anzusehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100
Oder man setzt das Administrator Passwort zurück und kann sich einloggen. Das geht über die Eingabeaufforderung beim Systemstart oder man nimmt kostenlose Tools wie Trinity Rescue Disk.
Dauert keine 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Wenn es nur um den Windows Login geht, kannst du auch einfach die Festplatte ausbauen, in einen anderen Rechner stecken oder einen USB Adapter nehmen.
 
Wenn es ein lokales Konto ist, geht das mit Boardmitteln.
Gut erklärt hier (gültig ab Win XP):

Wenn es ein MS-Konto ist, dann geht leider nicht.

--- EDIT ---
Das beschriebene Vorgehen klappt nur bei einem lokalen Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Wenn es ein MS-Konto ist, dann geht leider nicht.

Wenn im MS-Konto die vollständigen und korrekten Daten (Name, Adresse usw.) hinterlegt sind. Einfach mal anfragen und den Totenschein vorlegen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Onlinedienste mittlerweile verpflichtet Angehörigen den Zugang zu ermöglichen.
 
Interessant wie einige hier Tipps geben um einen Passwortschutz zu umgehen in der Annahme der Eröffnungstext entspricht der Wahrheit. Alle Antworten hätte man zwar auch über Google in Erfahrung bringen können, aber trotzdem. Ganz zu schweigen davon, wollte der "Onkel", dass die Hinterbliebenen Zugriff zu seinen Rechner bekommen?

Und falls der Einleitungstext der Wahrheit entspricht, mein aufrichtiges Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
@Schlaflos
Die Vorgehensweise, wie man das Windows-Kennwort umgehen kann, wenn man von einem USB-Stick/CD/DVD booten kann, ist seit 20 Jahren bekannt. Dafür gebe ich gerne Hilfe, das ist auch kein Geheimnis.
Über Google Suche hätte der TE wesentlich schneller eine Lösung gefunden.

@McFritte
Die Anmerkung meinerseits mit "nicht bei MS-Konto" bezog sich auf die beschriebene Vorgehensweise.
 
Zurück
Oben