Passworteingabe bei Windows Boot

cookz

Ensign
Hallo

ich wollte wissen ob es möglich ist den PC so zu konfigurieren , dass man beim Start des Systems d.h. bevor ein Windows Ladebalken kommt ein Passwort eingeben muss.

z.b. man schaltet den PC an -> Boot läuft -> Ein Bildschirm taucht auf in dem man sein Passwort eingeben muss -> PC startet nach erfolgreichem Login.

Nicht wie Windows Benutzerumschaltung per PW.. ich meine schon vor dem PC Start eine Passwortabfrage.

ich wäre euch zu tiefst dankbar wenn ihr mir paar Antworten liefern könntet :)

cookz

Hi

kann mir einer hier auch erklären wie das geht? Schritt für schritt. Also wie man die Festplatte sicher cryptet und eine PW Abfrage beim boot kommt.

Wie stell ich das in Truecrypt ein?

wäre sehr nett!

Also TrueCrypt würde ich für einen Anfänger nicht empfehlen, ist eigentlich auch oversized.

Wenn du nur willst, dass niemand aus der Famillie an den Rechner kannst, würde ich eher ein Boot Passwort empfehlen.
Dazu musst du ins Bios (beim Starten ne Taste drücken, meistend entf) und dort (alles blau) nach der Option Boot Passwort suchen.

mit truecrypt wäre es mir lieber , da ich windows boot pw kenne und es schon oft umgehen wurde.. wie geht das in Truecrypt wäre echt nett wenn du es mir kurz sagen könntest.

Zurück
Oben