Passwortgeschützter Stream

waldy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier den passwortgeschützten Stream eines Webradios ( Vereinsradio ), welcher nur Vereinsmitgliedern zugänglich ist und sein soll. Die Wiedergabe mit VLC-Player klappt problemlos nach Eingabe des Passworts. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stream irgendwie im Heimnetzwerk ( FritzBox ) zu entschlüsseln, um ihn mit einem Internetradio wieder zu geben, welches keine Passwortabfrage anbietet?

Gruß
Andreas

Die Fritzbox kann als Internet-Radio Empfänger dienen, aber ich glaube nur für das Fritz!Fon einen Stream zur Verfügung stellen. Das wird dir wahrscheinlich wenig helfen. Aber es gibt ggf. ein paar andere Möglichkeiten - Was mir einfällt beinhaltet aber eigentlich immer einen lokalen Icecast-Server oder Vergleichbares (z.B. auf nem NAS oder sowas wie nem Pi) laufen zu haben, der dann von jedem Internetradio im lokalen Netzwerk, bei dem man eine IP/Webadresse manuell eingeben kann (was ja auch nicht alle können) empfangen werden kann, ohne dass der von außen wirklich erreichbar ist (außer eben man erreicht dein Netzwerk von außen). Wenn ein Wille und die Technik vorhanden, kann ich dir gerne helfen das einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Da Du ja bereits den VLC nutzt, weiß ich zumind., dass damit zumind. auch empfangene Streams weitergeleitet bzw. auch als separat neue Streams gestreamt werden können - ob, und inwieweit das für Dein Szenario so funktioniert weiß ich leider nicht, aber dazu sollte sich sicherlich etwas in der Doku oder Community finden lassen.
Mglw. ist für die netzinterne "Weiterleitung" auch i-wie das Stichwort RTSP (Protokoll) hilfreich.​

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.

Zurück
Oben