Past DAS MSI H97 GAMING 3 zu meinem pc und ist das gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voterex

Cadet 2nd Year
Past das MSI H97 GAMING 3 zu meinem pc hardware:https://www.mindfactory.de/shopping...22060b211ac1c29d353b6f1edf47e151bae0f00f55364

und ich habe diese bewertung gelesen und bin jz im zweifel! Bewertung :geschrieben am 14.06.2014 von Hering
geschrieben am 14.06.2014 von Hering
KillerLAN e2200 offensichtlich Mist. Bei gleichen Vorraussetzungen wie mein anderer Computer mit RealtecLAN macht dieser KillerLAN nur Probleme. Andauernd Mini-Disconnects (Treiber installiert) was für jemanden, der den Computer auch mal länger bzw. überhaupt benutzen möchte nicht gerade toll ist. Dafür ist die Onboardsoundkarte gut. Bewertung ende.

bitte um rat!

Diese Killer NIC sind halt total unnötig und overpriced. Jede normale NIC tuts auch. Was die Probleme angeht, guck hier mal ins Forum, wirst öfters Threads finden wo Leute Treiberprobleme damit haben.

thrawnx schrieb:
Diese Killer NIC sind halt total unnötig und overpriced. Jede normale NIC tuts auch. Was die Probleme angeht, guck hier mal ins Forum, wirst öfters Threads finden wo Leute Treiberprobleme damit haben.

aber es ist doch mit dem pc gut oder also es würde doch alles klappen oder

Wenn du dauernde Verbindungsabbrüche des Netzwerks als "gut" bezeichnest, dann ja.
Der versprochene bessere Ping ist auf jedenfall Blödsinn.

Also ich hab das msi z97 gaming 7 mit dem e2205 und keinerlei problem damit. Ka ob der e2200 ein problem hat. Aber mal davon abgesehn scheint einer von wohl mehr als 300 leuten die das dort gekauft haben ein problem zu haben und von daher denk ich nicht das es ein generelles problem ist. Willst du keinen besseren cpu kühler kaufen? Je nach kühler würde ich die 10€ mehr ausgeben und mir den g.skilll tridentx 2400 er ram holen anstatt dem 1600er. Der ist aber ein wenig höher. Was für ein Netzteil willst du verwenden?

Und was soll er mit dem Trident machen?

Wobei ich der Meinung bin für über 90€ sollte man schon zu einem Z97 greifen.

1. Schmeiss die Seagate-Platte raus, und ersetze durch WD/Hitachi ;)

2. Z und H97 sind identisch. Bis auf die künstliche Beschränkung das im EFI der H Boards keine OC Optionen angezeigt werden dürfen (Intel) Eine Xeon CPU kann man auch auf einem Z Board nicht übertakten. Darum braucht man kein Z board. Ein späteres Aufrüsten mit Intel i7 K CPU ist unrealistisch.

3. Selbst bei 400MHz DDR3 Ram würdest du im Betrieb keinen Unterschied zu dem 2400er feststellen. Nimm den Billigsten Ram den du zur zeit bekommen kannst. Beim Ram zählt einzig die Menge und die Anzahl der Module. Nebenbei kannst du noch drauf achten, dass der Ram auch mit niedriger Spannung läuft.

4. Der Lüfter ist viel zu teuer. Lass den einfach weg.

Alles in allem: Kauf ein günstiges Asrock, Asus oder Gigabyte H97 board, pack eine Soundkarte für 30 € dazu (Asus Xonar DGX PCI/PCI-E)

Das Netzteil sollte so 60-80€ kosten und 500 Watt haben. Am besten steht da BeQuiet, Enermax oder Seasonic drauf..

KTelwood schrieb:
3. Selbst bei 400MHz DDR3 Ram würdest du im Betrieb keinen Unterschied zu dem 2400er feststellen.
..

Lol made my day. Aus welcher basis ist diese lächerliche Behauptung begründet. Natürlich macht sich der ram vielleicht nicht beim inet surfen bemerkbar aber bei cpu lastigen anwendungen oder spielen. Nur als Beispiel bei einem 4970k 780ti Skyrim in 720p pcgameshardware test 2400 er ram 88fps zu 1600er 76 fps. Da find ich 10€ für mehr als 10 fps ein ganz gutes preisleistungsverhältnis. Geschweige denn hier mit 400 mhz anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben