Kingston M.2 SSD auf MSI H97 Gaming 3?

LabitonX

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Guten Tag,

Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen eine M.2 PCIe SSD (Kingston A1000 NVME M.2 SSD PCIe M.2...) geholt und heute "erfolgreich" eingebaut. Nun habe ich aber das Folgende Problem das weder im Bios noch in Windows diese erkannt wird.
Allerdings ist es so das der Sata 5 und 6 wie im User Guide beschrieben nicht Funktionieren.

Im Bios ist der UEFI Modus eingeschaltet Wo müsste ich weitere Einstellungen im Click Bios 4 Vornehmen damit es endlich Funktioniert`?


Mit freundliche Grüßen

Michael
 
Erstmal schauen ob das aktuellste BIOS (1.B) drauf ist.
Der M.2 Anschluss ist mit PCI 2.0 x2 angebunden.
UEFI Modus muss im BIOS aktiviert sein.
 
Hallo, ja das habe ich vorhin tatsächlich auch nochmal Nachgeprüft. Drauf ist es auf jedenfall. :)

Der UEFI Modus ist auf jedenfall Aktiviert.
 
NVMe SSDs sind auf dieser alten Plattform (H97) immer eine Glückksache, da diese zumindest ab Werk - meine ich so im Kopf zu haben - nicht unterstützt wurden.
Erst per BIOS-Update kam eine Unterstützung.

Hat die SSD ein eigenes Boot-ROM?
Wenn du Pech hast, läuft sie einfach gar nicht... Aber dazu können andere sicher mehr sagen.
 
Kann ich Tatsächlich nicht mal sagen ob sie ein eigenes Boot Rom hat. Gut wäre jetzt natürlich recht Ärgerlich wenn es nicht Unterstützt wird aber letztendlich kann man es nicht ändern.

Vielleicht findet sich ja dennoch eine Lösung. Danke erstmal. ^^
 
Zurück
Oben