past die 9800GX2 in mein pc

ja das dürfte kein Problem sein. Dein Mainboard unterstützt leider keinen PCIe 2.0.

ja die X2 passt auch rein. Nein man braucht kein SLI Board. Es macht einen geringen unterschied von etwa 5%. Davon wirst du aber normal nix merken.

meinst du damit dass die gx2 auf nem sli board (zB 780i) schneller läuft als zB auf nem x48? oO wäre mir neu

@SoSa,

ja ein Netzteil reicht vollkommen aus, da du ein Markennetzteil hast.

@Thegamer3377,

nein, da alle X48 Boards den PCIe 2.0 unterstützen.

Netzteil reicht aus, hast combined auf 12V glaub ich 4x18 = 72A.
Bloß deine CPU wird vorallem beim Benchen noch etwas limitieren, kannste mit guten Lüfter aber noch nen Stück OC.

Hat Dein Netzteil ein 8-Pin-PCIe-Stecker? Wenn nicht kannste es schon jetzt wegwerfen, ohne will die GX2 nicht, und Adapter liegen blos wenigen GX2 bei (und belegen die 6-Pin-PCIe-Stecker, d.h. Du bräuchtest auch da noch mal einen Adapter von Molex auf 6Pin, weil die 6Pin durch den anderen Adapter belegt sind). Verkaufs und besorg Dir in dem Falle gleich ein neues. Das Adapter-Gewusel will ich nicht in meinem Rechner haben, sieht so schon schlimm genug aus :-)

@Tobi
Wie gesagt ... Du brauchst da nicht nur einen Adapter sondern sogar zwei mit jeweils 3 Steckern, d.h. Du hast da ein 6-Stecker-Gewusel an der Graka.
Wers braucht.
Wegschmeissen war vielleicht zu hart ausgedrückt.. Verkaufen ist natürlich gemeint.

@HisN

da komm ich jetzt nicht mit. Zwei Adapter mit 3 Stecker?

Ist doch normal ganz einfach. Wenn man zwei PCIe stecker hat. Einen dran und auf einem den Adapter drauf? oder nicht?

Hallo!

Ich habe eine GX2 soweit ich das verstanden habe, braucht man mindestens für eine GX2 ein 550Watt mindesten 40A!

Die Karte passt in meinen Midi Tower gerade so rein 27,2 cm das ist knapp!

@ Tobi41090 an meinen Netzteil sind zwei PCI-E Kabel da ist meisten bei vielen noch ein zusätzlicher Stecker mit dran , das kabel ist auf geteilt für zwei PCI- E Karten 6 Pin, der eine kommt in den einen Stecker, der andere mit dem zusatz ( 8 Pin)Kabel in den anderen Anschluß fertig und geht!

@mark123,

ich glaube nicht, dass das viele interessiert, wie das bei deinem PC läuft^^;)

@ Tobi41090 wenn du es sagst bei einzelnen geht es bestimmt, aber der sollt nicht zu wenig Ampere haben , dann geht es ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben