PAT deaktiviert! Warum?

Ludacris

Cadet 4th Year
Hi@ALL,

Ich habe das Asus P4P800 Deluxe, ich habe Memory Acceleration Mode auf enabled,
AIDI sagt aber das das PAT deaktiviert ist.

vielleicht stimmt die Aussgae von AIDA auch nicht, schließlich gibt es PAT beim 865er offiziell nicht ...

oder aber: PAT wird doch nur aktiviert, wenn viel passiert. vielleciht bedeutet die Aussage das es PAT gibt, aber zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert ist ...

kann mir dazu einer Rat geben???

Kann mir einer sagen ob das Pat nun aktiv ist oder nicht.
und wenn nicht wie man es aktiviert.

THX im voraus

Da dein Board ja keine PAT sondern MAT unterstützt (is zwar das selbe, heißt halt anders) hat Aida doch recht, oder? Ich denke mal, du wirst es einfach glauben müssen. Kannst ja einfach mal die Memory-Performance mit und ohne messen.

Oder hast du übertaktet? PAT (und ich denke daher auch MAT) läuft nur bei org. 800MHz FSB.

Ganz einfach lade dir mal CPU-Z runter. Dann wirst du sehen ob es Enabelt ist !

CPU-Z

pat geht nur bei dual-channel pc3200

PAT

Hallo Leute!

Habe ja das P4P800 und 333er RAM Infineon ( 2 x 256 MB).
Laut AIDA wird mir Dualchannel und PAT aktiv angezeigt.

Gruß

Andy

siehe meine antwort.

Natürlich in den zwei blauen Steckplätzen wie im Handbuch zum Dual Betrieb vorgeschlagen.

ich finds komisch

Nabend!

Du musst einfach die Einstellungen auf Standard stehen lassen. Nur dann wird das PAT von ASUS aktiviert! Also nicht performance oder turbo Settings einstellen. Damit wird nämlich RAM und CPU übertaktet und Pat schaltet sich automatisch aus.

Probiers aus! :)

mfg
dexta

Ja vielen dank, das PAT ist jetzt Aktiv
aber! Jetz ist beim speicher das read gleich geblieben, und die WRITE performenc zimlich runtergegangen. Vorher habe ich den 2,8 über 3 ghz gehabt und der speicher war schneller!

Das wieder spricht sich doch oder??

bitte lies meine beitraege

Schuldigung aber was soll ich da lesen???

Das Pat ist ja dann mal voll um sonst,
Ich kann mit dem übertakten und turbo modus höehere datentraten erreichen als wenn ich alles im bios auf default stehen habe und pat aktiv ist.

komisch oder??

man, stell dich nicht bloeder an, als du bist

"pat geht nur bei dual-channel pc3200"

Da gebe ich dir Recht Pat geht nur mit 3200 DDR Speicher und exakt einen FSP von 200 nicht mit 199 oder 201

Dein kommentar "man, stell dich nicht bloeder an, als du bist" kannst du dir sparen!
Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich bereits erwähnt habe das ich pc3200 speicher habe 2x512.

Ich zitiere aus meinem Beitrag: "Natürlich in den zwei blauen Steckplätzen wie im Handbuch zum Dual Betrieb vorgeschlagen."

(P.S. ist nicht böse gemeint)
aber trotzdem THX

sorry, hab den beitrag von AZiFireFox als deinen gewertet.
da stand, dass pc2700 speicher verwendet wird.

Tut mir nochmals leid.

Ist schon in ordnung,

abetr ist doch irgendwie trotzdem komisch das wenn ich meine CPU höher Takte
eine besser performenc mit meinem Speicher ertziehle , als wenn ich das PAT
aktiviert habe. Demnach ist doch das PAT mal voll um sonst!?
oder?

So würd ich das nicht behaupten! Du musst das ja auch so sehen: Sobald man RAM und CPU übertaktet, geht die Garantie verloren. Man hat zwar eine bessere Performance, aber halt ohne Garantie. PAT soll genau das umgehen. Es soll die Performance einens unübertakteten System steigern. Und die Garantie bleibt erhalten. Ist doch was feines :) .

2-3% performance.

Zurück
Oben