• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.08 für Diablo 3 wertet Mehrspieler-Modus auf

megaapfel schrieb:
Tut mir Leid, aber PoE fehlt es stark an Dynamik. Dass die Skills frei wählbar sind und nicht in Stein gemeißelt werden, finde ich bei Diablo auch besser. Dass es in Diablo kein Wasser gibt, finde ich schade. Andererseits ist es gut, dass Diablo mit POE einen (wenn auch kleinen) Konkurrenten bekommt. So verbessern sich beide Spiele :)

@Hellbend Meines Wissens nach ist POE keine Beta mehr.

Also zum Einem finde ichs lustig, wie oft vielen hier vorgeworfen wurde, sie könnten D3 nicht mehr beurteilen, wenn sie es ja nicht mehr aktiv spielen aber selbst Statements zu Spielen abgeben, die sie selbst scheinbar nie installiert und geöffnet haben.

Zum Anderen ist PoE sicher kein kleiner Konkurrent mehr, sondern in Bezug zum Genre eine ernst zu nehmende Alternative die das Pontential besitzt kommend D3 als Messlatte abzusetzen..
Was das Verbessern angeht, sollte sich Blizzard mit ihrem unsäglichen D3 mal eine ganz dicke Scheibe von PoE abschneiden.

PoE etabliert sich bereits mit der Beta, ohne das, wie bei Blizzard, Monate (fast Jahre) vorher gehyped wurde was das Zeug hält inklusive aller Streichungen im Games-Design, bei dem einem nachträglich nur die Tränen kommen können.

Einesteils ist es schön vorgeführt zu bekommen, das Blizzard auch nur mit Wasser kocht und kräftig in die Kacke langen kann, andererseits ist es peinlich was sie sich mit D3 geleistet haben wo man sie doch jahrelang für das beste im Bereich dauernd auf den Thron gesetzt hat.
Heute stellt man eben fest, das hinter diesem Thron halt auch nur eine Toiletten-Spülung angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SeveQ schrieb:
Das Spiel ist eigentlich schon gut geworden mit der Einführung der Paragon-Stufen.

Gut ist nicht das richtige Wort, denn es fehlt der Vergleich. Es ist gut im Bezug auf was? Seinen alten Stand vielleicht, jedoch nicht in Konkurrenz mit anderen Titeln.

Der Witz an den Paragonleveln ist ja, dass die Community für diese Einführung hart gekämpft hat. Ansonsten hätte Blizz nicht im Traum daran gedacht. Ideenlosigkeit hoch drei!
--> Mit ein bißchen Gehirnschmalz, Willen und Kompetenz würde ein vernünftiges Levelsystem bis beispielsweise Level 100 mit andständigen Erhöhungen wunder bewirken.

Aber da man ja seine 0815-Casualpolitik bis Level 60 only durchsetzen wollte, hat man nun den Salat.


SeveQ schrieb:
Man muss sich halt auf sowas einlassen können und nicht immer rumschreien, dass es eben scheiße ist, weil's eben nicht wie Diablo 2 ist. Es ist nicht Diablo 2, es ist Diablo 3. Beides Hack&Slay, beides im selben Universum, aber dennoch zwei nahezu vollkommen unterschiedliche Spiele.

Hier musste ich lachen! Dia3 ist nichtmal wie Diablo 1/Hellfire. Das Spiel hat nur den Namen und tötet nebenbei auch noch Nostalgie indem wichtige Charaktere wie Cain und Tyrael in bespielhafter Lustlosigkeit vernichtet werden.


SeveQ schrieb:
Mir macht's Spaß und ich kann das Genörgel einfach nicht mehr hören. Mir tun die Jungs von Blizzard wahnsinnig leid. Sie versuchten etwas, sind damit gescheitert und stecken seitdem, trotz ihrer Bemühungen, es doch noch irgendwie auf die Pfanne zu kriegen, nur Schelte ein.

Genörgel und es tut dir wahnsinnig leid? Willst du uns auf den Arm nehmen? Blizzard hat versucht die Community zu verarschen und bekommen jetzt zurecht mit ihren halbgaren Versuchen deftige Kritik! Das Spiel hat so viele Baustellen, dass es nahezu ein neues Spiel braucht um die Probleme zu kitten.


SeveQ schrieb:
Lob aus der notorisch undankbaren Spieler-Community? Pfft... wo denk ich hin...

Für dich ist es also undankbar, wenn die Community auf die Barrikaden geht, wenn sie sich ein Spiel mit Vollpreistitel gekauft wird, jedoch mehr Elemente eines F2P und F2W-Titels hat?

Wenn dann noch inkompetente, arrogante Flachw..... wie Jay Wilson die Community bevormunden, beleidigen, belügen und wie kleine dumme Kinder behandelt, ist deine Welt dann in Ordnung?

Heh, ich sage dazu nur: "Bewerbe dich doch bei EA und Ubisoft!"
--> Dort wirst du mit deiner Einstellung dann Mitarbeiter des Monats! Auch bei Acti-Blizz mittlerweile!



Turrican101 schrieb:
Jetzt noch das AH abschaffen, Dropraten weiter anpassen, 8 Spieler-Modus einbauen, LAN/Offline-Modus zulassen und dann ist das das Spiel, das alle vor einem Jahr haben wollten... :rolleyes:
Aber jetzt ists eh zu spät.

Im Prinzip schon, allerdings reicht es nicht nur die Dropraten anzupssen! Es droppt genug, nur leider ist der Kram nicht zu gebrauchen. Dazu müsste das System für die Affixe verbessert werden!

Man braucht keine Ultra-Epics, nur einmal wirklich gute und brauchbare Rares+.



Axcel1337 schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu. Im Grunde hätte Blizzard die Spielmechanik von D2 komplett übernehmen müssen, die Grafik etwas aufpollieren und dazu ne weiterführende Story. Das Spiel wäre der Hit geworden. Aber D3 wurde vollständig neu entwickelt und dabei sind leider viel zu viele gute Aspekte aus D2 verloren gegangen.

Schuld daran ist auch der Richtungswechsel bei Blizzard in der Führungsebene. Wenn man dort nämlich seine besten Entwickler entlässt und nur Flachpfeifen ohne Erfahrung an die Projekte lässt, muss man sich Jahre später nicht wundern!

Mittlerweile will ich ja noch nichtmal mehr D3 ähnlich wie Diablo2/LOD haben. Die Punkte von dir sind gut, aber eines wird immer außer acht gelassen:

Ein Hack-&-Slay ohne ein vernünftiges Story mit künstlich platzierten Beschränkungen am Skill-, Item- und Levelssytem mit bescheidenen Dropraten ohne wirkliches Endgame ..... kann nichts werden! Punkt!


Axcel1337 schrieb:
Starcraft 2 ist im Grunde auch nur ein verbessertes Starcraft 1 und da beschwert sich auch kein Schwein. Im Gegensatz, das Spiel ist beliebter denn je.

Starcraft 2 hat aufgrund der starken RTS-Ligen einen Vertrauensbonus! Das jedoch Blizzard auch hier die Qualität sinken lässt, zeigt sich in der meiner Meinung nach schwachen Kampagne. Die Story von SC2:HOTS ist die zweitschlechteste in der der Blizzardgeschichte. Platz Nummer eins hat immernoch Diablo 3.

Dem SC2-Multiplayer-Spieler interessiert das leider nicht im Geringsten! Daher wird das Spiel noch einige Zeit lang beliebt bleiben!



aRkedos schrieb:
hmm nach der logik darf man ja NUR noch blizzard spiele installieren xD

Wenn du nur die Blizzard-North-Klassiker meinst, dann ja!



FinalChaos schrieb:
Das Steinsystem von PoE gab es schon bei D3 vor 2 Jahren...

Den Schatzgoblin in Diablo 3 gab es schon in Blade & Sword vor bereits 10 Jahren. Also fangen wir hier nicht an afuzuzählen, was bereits da war!
Mit Spielen wie Diablo 2, Titan-Quest und anderen Diablo-Klonen war genug Material da. Leider hat es Blizzard nicht verstanden/übernommen und einfach nur billig zusammengeklaut. Dann noch den Activision-Casual-Stempel drüberhauen und insgeheim alles für die Konsole auslegen, tötet jedes gute Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Patch kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wobei ich ja die Hoffnung habe das da noch mehr in 1.08 kommt.
Solange das Gesamtkonzept nicht überdacht und überarbeitet wird, wird das Game weiterhin so vor sich hin dümpeln und damit meine ich nicht das AH/RMAH.
Eigentlich schade das bei Blizzard nur noch $ Zombies arbeiten.

@Puzzler

Schönes Video, lässt sich leider quasi derzeit auf fast alle Lebensbereiche in unseren Gesellschaften übertragen.

@Hellbend

Wirst du von GGG bezahlt? Wenn ja wo muss ich unterschreiben?
 
Es ist immer wieder interessant, wie sehr der "Branchenprimus" den Hass auf sich zieht, aber dennoch ohne weiteres bestehen bleibt.
Obwohl die ganzen Experten, in sämtlichen Foren, schon lange den Untergang prophezeien.


Ich nenne mal 4 Beispiele, die immer aktuell sind:

WoW
D3
EA inkl. Origin
Apple


Leute, nur weil euch etwas nicht passt, heißt es noch lange nicht, dass es allen so geht bzw. gehen muss!
Jeder Mensch hat andere Vorlieben und ich frage mich, wann das die letzten hier auch endlich mal begreifen.
Wenn euch etwas nicht gefällt, dann ist das euer gutes Recht, aber deshalb immer den Teufel an die Wand zu malen und alles schlecht zu reden, bringt einfach nichts.

Und an alle, die immer alles besser wissen und können: MACHT ES BESSER!
 
Warum implementieren sie nicht einfach einen Modus ohne AH, einfach so eine extra Schiene wie beim Hardcore Modus wo eben Spieler keinen Zugang zu AH haben. Ein bisschen die Drop Raten anpassen, minimaler Aufwand und schwups haben wir wieder Diablo II Feeling.

Die anderen können so weiter spielen wie bisher, jeder ist dann bedient.
 
Wie geil ein Pet wäre cool irgendwie^^
Aber auch die Idee mit bestimmten Quests ist vielleicht wichtiger, damit man weiß, ob man den Storyverlauf spielt, die Schlüsselwächter u.v.m. :)
 
Kasmopaya schrieb:
Warum implementieren sie nicht einfach einen Modus ohne AH, einfach so eine extra Schiene wie beim Hardcore Modus wo eben Spieler keinen Zugang zu AH haben. Ein bisschen die Drop Raten anpassen, minimaler Aufwand und schwups haben wir wieder Diablo II Feeling.

Jo, das AH ersetzt im Endeffekt die Funktionalität der Insertcodes in D2. Man müsste nur die Trennung von Open/Closed-Battlenet neu beleben.

Sind die Droprates überhaupt ein Problem wenn man die gefundenen Items nicht ständig mit dem AH vergleicht? Wirklich gute Ausstattung war in D2 selffound auch nur extrem aufwändig zu bekommen. Wenn man in D2 bspw. viel gehandelt hat, hat man auch schon eine völlig verzerrte Wahrnehmung welches Equip realistisch erreichbar ist.
 
In Diablo II musste man ja die Steine des Jordan(Ring) farmen das quasi die inoffizielle Währung dann war. War auch nicht so der Hit das Geld farmen um dann die Ringe zu erspielen beim Glücksspielhändler.

In Diablo III hat man nur Probleme mit dem absichtlich extrem schweren letzten Schwierigkeitsgrad. Insofern müssten die Dropraten eigentlich mittlerweile passen.

Kann nicht viel drüber schreiben, da ich nur single Player zocke und nur ganz wenig Multiplayer.
 
Scr1p schrieb:
So gehts mir auch...

Aber hey man darf es nicht übel nehmen, sie bringen ein Patch nach dem anderen, haben zugegeben dass das AH ne scheiss Idee war, sie wollen eben nur unser bestes, unser Geld !

Der war gut, die gewollte oder ungewollte Ironie in diesem Satz...., köstlich. :D

Naja, hab Diablo nicht mehr auf Platte und der Zug ist erst mal abgefahren. Vielleicht beim Addon, oder erst mit Titan... ich bleibe Skeptisch, D3 war kein würdiger Nachfolger, Blizzard != Blizzard North @ Condor. Das merkte man dem Titel an, sei haben mich erstmal verkrault. Jetzt suchte ich bei Arena Net weiter, dem ableger von Blizzard. :D
 
fuzelkoenig schrieb:
Es ist immer wieder interessant, wie sehr der "Branchenprimus" den Hass auf sich zieht, aber dennoch ohne weiteres bestehen bleibt.
Obwohl die ganzen Experten, in sämtlichen Foren, schon lange den Untergang prophezeien.

Ich nenne mal 4 Beispiele, die immer aktuell sind:

WoW
D3
EA inkl. Origin
Apple

Wenn ich das schön höre - "BRANCHENPRIMUS"! Merk dir eines: Diese Firmen/ (Bei)Spiele sind nur so weit oben, so lange wir Kunden ihnen unser Geld geben. Ansonsten sind sie schnell weg vom Fenster...!

Leider gibt es trotz realistischen Prophezeiungen immer noch die dummen Casual- und Konsolengamer, sowie gewisse Jünger. Diese Gruppen kaufen einfach alles, auch wenn es der größte Schrott ist (siehe Call-of-Duty-Reihe). Sie folgen ihrer Firma und verteidigen deren Produkte auf das Äußerste.

Kritik wird prinzipiell ignoriert oder deren Verkünder in Grund und Boden gemacht. Das geht soweit, dass nicht einmal vor Verläumdung halt gemacht und das eigene Argument mit Lügen unterstützt wird. Hilft das nicht, wird dem Gegenüber einfach der Mund verboten....

Ich sollte vielleicht einen kurzen Realitätscheck über deine Beispiele abgeben:

WORLD OF WARCRAFT
  • lange gespielt, gefürchtet, geachtet, kopiert ... jedoch verblasst die Qualität nach und nach! Mittlerweile sind zu viele falsche Entscheidungen und Vereinfachung eingeflossen, die das Spiel für viele Spieler allmählich uninteressant macht.
  • Viele spielen es nur noch aus Gewohnheit, da "ihre Freunde" noch dort sind. Wandern die ab, besteht WoW nur noch aus Geisterservern (immer mehr Server werden zusammengelegt = Indiz)
  • Im Produktlebenszyklus hat das Spiel die Reifephase längst überschritten und befindet sich mitten in der Degeneration. Auf Deutsch: Es wird nur noch gemolken so lange es geht. Da wird nichts mehr großartiges kommen!
  • Hoffnungen ruhen alleine auf dem möglichen Nachfolger "Titan"....


DIABLO 3 (Thema):
  • viel versprochen und trotz ewiger Entwicklung wenig gehalten
  • Kandidat für "Enttäsuchung / Flop des Jahres 2012" ....
  • Wird den Vorgängern und den Erwartungen der Spieler nicht gerecht ..
  • zu viele Beschränkungen und künstliche Streckungen = Vorbereitung auf D3-Konsolentitel
  • F2P-/P2W-Titel zum Vollpreis?!
  • Blizzards Entwicklerteam besteht nur noch aus Vollposten wie Jay Wilson, die die Community diletanttisch vergraulen


EA & Origin:
  • Kaufen gute und erfolgreiche Spieleschmieden und reiten diese dann in den Tod
  • Unbliebtester Publisher auf dem Markt (erwiesen)
  • lassen keine Gelegenheit aus ihre Kunden zu diffarmieren, belügen oder auszunehmen
  • finden jedes Fettnäpfchen(!) und sind über alle Maßen kundenunfreundlich
  • Titel werden immer kürzer, werden teurer, haben unzählige Bugs und ... DLC zuhauf!
  • DRM als Firmenphilosophie (siehe Sim-City-5, Spore etc.)


APPLE
  • hatten nach der Jahrtausendwende das Glück einen blasenartigen Hype aufzubauen, auf dem sie bis heute reiten
  • stark abhängig von einer Handvoll "Luxusprodukte" im Elektroniksektor
  • enormes Barvermögen, aber durch evtl. Ideenmangel keine Investionsmöglichkeit in Sicht
  • Qualität der Produkte lässt langsam nach - Quantiät fraglich
  • Höhere Konkurrenz mit besseren / gleichwertigen Produkten verglichen mit den Anfangszeiten
  • als klagewütig, arrogant und anmaßend verschrien
  • Zufunft seit Tod des über alle Maße gepriesenen Firmenchefs "Steve Jobs" fraglich



fuzelkoenig schrieb:
Leute, nur weil euch etwas nicht passt, heißt es noch lange nicht, dass es allen so geht bzw. gehen muss!
Jeder Mensch hat andere Vorlieben und ich frage mich, wann das die letzten hier auch endlich mal begreifen.

Falsch, absolut falsch!
Vorlieben sind kein Grund die Augen zu verschließen!


fuzelkoenig schrieb:
Wenn euch etwas nicht gefällt, dann ist das euer gutes Recht, aber deshalb immer den Teufel an die Wand zu malen und alles schlecht zu reden, bringt einfach nichts.

Willst du uns wirklich den Mund verbieten? Dann gehörst du zu einer der Gruppen, die ich oben erwähnt habe! Wer oder was gibt dir das recht dazu?

Aufklärung:
Da Publisher nur noch auf die Verkaufszahlen schauen, hilft ein nachträglicher (Kauf-)Boykott nichts mehr.
Diablo 3 hatte durch Namen der Vorgänger einen Vertrauensvorschuss. Dadurch sind enorm hohe Verkaufszahlen zustande gekommen, die dann aber im Großteil in Enttäuschung endeten.

Der Schaden ist damit schon angerichtet und die einzige Möglichkeit dem Publisher Unzufriedenheit zu signalisieren, ist es so laut und umfangreich wie möglich zu schreien / kritisieren. Nur so ist es möglich für die Zukunft Verbesserung zu erreichen.

Ansonsten fühlt sich der Publisher bestätigt und fährt die bisher "negative" Welle weiter.

Übrigens:
-Kaufboykott führt auch nicht unbedingt zur Lösung, denn der Publisher ist dann in der Regel davon enttäuscht und schiebt es entweder auf die bösen Raubmordkopierer oder sieht den Titel als wenig "gewinnbringend" und stellt ihn ein.

Das es aber an der eigenen Firmen- und Produktpolitik liegen könnte, wird niemals in betracht gezogen (siehe Sim-City-5, Activision-Blizzard).


fuzelkoenig schrieb:
Und an alle, die immer alles besser wissen und können: MACHT ES BESSER!

Würde ich und viele andere auch!
D3 ist ein Möchtegern-AAA-Titel im Bereich von 70-75% Spielespaß. Selbst Indieplattformen bringen mit weniger Budget bessere Titel zustande.

Blizzard hat jedoch den Blizzard-Bonus. Das heißt die Leute verlassen sich "noch" blind auf die guten Vorgänger. Ist dieser verschwunden, dümpelt BLizz in der Mittelmäßigkeit und wird wahrscheinlich früher oder später verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardware_Hoshi - du hättest mal eben meinen Seufzer hören sollen :)

Dafür gibts ein /full_sign

Es ist, hier auf CB, in den vergangenen Jahren schon besser geworden aber das...
Leider gibt es trotz realistischen Prophezeiungen immer noch die dummen Casual- und Konsolengamer, sowie gewisse Jünger. Diese Gruppen kaufen einfach alles, auch wenn es der größte Schrott ist (siehe Call-of-Duty-Reihe). Sie folgen ihrer Firma und verteidigen deren Produkte auf das Äußerste.

Kritik wird prinzipiell ignoriert oder deren Verkünder in Grund und Boden gemacht. Das geht soweit, dass nicht einmal vor Verläumdung halt gemacht und das eigene Argument mit Lügen unterstützt wird. Hilft das nicht, wird dem Gegenüber einfach der Mund verboten....
...ist schon noch massiv vorhanden.

Ich bin auch Fan einiger Spiele aber es wäre mir niemals in den Sinn gekommen diesen Vertretern auch die Stange zu halten, wenn sie sich einen Fail erlauben.
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr angebracht jemanden etwas nachzusehen, weil einfach zu schnell auf diesen Gaul gesattelt wird, das dies immer so sein wird.
Mich interessieren auch keine Vorschusslorbeeren für Titel, die auf Vorgänger beruhen, weil ich im Jetzt und nicht in der Vergangenheit lebe. Das gilt umso mehr und härter für Folgetitel.

Schön das sich mal jemand so ausführlich auf das Zusammenfassen allgemein eingelassen hat ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man immernoch so hartnäckig über D3 berichtet!
Blizzard hat hier die Rolle des Frankenstein, aus Mary Shelley's Roman übernommen und mit D3 einen modernen Prometheus geschaffen, der weit von der Perfektion entfernt ist, nicht mehr als ein Unding ist.

Wer auf Horror steht zieht sich das Thema: D3 rein, mit oder ohne (kommende) Patches.
Nur ehrlich gesagt ist es dieser B-Streifen echt nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht warum viele User meinen sie müssten sie bei Kritik an den Firmen so verhalten als würden sie 80% der Aktien halten.

@@Hardware_Hoshi: Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich wünschte einige mehr würden so denken. Meiner Meinung nach zeigt das "Fehlverhalten" mancher einfach nur wie unreif sie sind.

Ich glaube nicht das bei der Konsolenfassung von D3 groß etwas geändert wird. Ist einfach eine Version ohne AH und da muss man noch nicht einmal groß etwas an der Spielmechanik verändern. Wer D3 bereits hat und es sich nochmal für eine der Konsolen kauft dem spreche ich sowieso alle Vernunft ab.
 
@ Hardware_Hoshi:

Was meinst du, warum ich " " verwende? Nicht weil mir die gefallen oder ich eine gewisse Anzahl von Zeichen erreichen möchte.

Wenn ich das schön höre - "BRANCHENPRIMUS"! Merk dir eines: Diese Firmen/ (Bei)Spiele sind nur so weit oben, so lange wir Kunden ihnen unser Geld geben. Ansonsten sind sie schnell weg vom Fenster...!

Richtig.
Wenn Kunden ein bestimmtes Produkt kaufen, scheinen sie ja damit zufrieden zu sein und geben somit dem Hersteller Recht, in der Sache.
Wer sich etwas kauft, ohne sich VORHER zu informieren, muss sich auch nicht wundern, wenn es die Katze im Sack ist.
Das betrifft aber nicht nur Spiele und das ist auch nicht neu, sondern schon eine ganze Weile so.
Aber auch das ist jedem selbst überlassen.

Leider gibt es trotz realistischen Prophezeiungen immer noch die dummen Casual- und Konsolengamer, sowie gewisse Jünger. Diese Gruppen kaufen einfach alles, auch wenn es der größte Schrott ist (siehe Call-of-Duty-Reihe). Sie folgen ihrer Firma und verteidigen deren Produkte auf das Äußerste.

Kritik wird prinzipiell ignoriert oder deren Verkünder in Grund und Boden gemacht. Das geht soweit, dass nicht einmal vor Verläumdung halt gemacht und das eigene Argument mit Lügen unterstützt wird. Hilft das nicht, wird dem Gegenüber einfach der Mund verboten....

Du sprichst davon, dass den Kritikern der Mund verboten wird etc.
Ich weiß ja nicht, wer hier den Kritikern den Mund verbietet.
Selbst beziehe ich mich auf die ständigen und selben Nörgler, die von Hause aus alles schlecht reden.
Anhand ihrer Aussagen erkennt man meist schon, dass die nur irgendwann, irgendwo etwas aufgeschnappt haben und es weiter verbreiten.

Jetzt frage ich dich:
Was gibt DIR das Recht, jemanden als dumm zu bezeichnen, nur weil es ein Casual- oder Konsolen-Spieler ist?!
Das ist genau das, was ich meine. Soll doch jeder das und so spielen, wie ihr/ihm es gefällt.

Falsch, absolut falsch!
Vorlieben sind kein Grund die Augen zu verschließen!

Wie ich oben schon schrieb, wer sich etwas kauft, obwohl es nicht gefällt, sollte mal drüber nachdenken.
Trifft etwas nicht meinen Geschmack, dann kaufe ich es nicht und unterstütze somit auch nicht das Produkt bzw. dessen Hersteller.

Willst du uns wirklich den Mund verbieten? Dann gehörst du zu einer der Gruppen, die ich oben erwähnt habe! Wer oder was gibt dir das recht dazu?

Die Antwort findest du weiter oben.

Aufklärung:
Da Publisher nur noch auf die Verkaufszahlen schauen, hilft ein nachträglicher (Kauf-)Boykott nichts mehr.
Diablo 3 hatte durch Namen der Vorgänger einen Vertrauensvorschuss. Dadurch sind enorm hohe Verkaufszahlen zustande gekommen, die dann aber im Großteil in Enttäuschung endeten.

Der Schaden ist damit schon angerichtet und die einzige Möglichkeit dem Publisher Unzufriedenheit zu signalisieren, ist es so laut und umfangreich wie möglich zu schreien / kritisieren. Nur so ist es möglich für die Zukunft Verbesserung zu erreichen.

Ansonsten fühlt sich der Publisher bestätigt und fährt die bisher "negative" Welle weiter.

Auch hier ist der blinde Kauf und der Hype schuld, für die Enttäuschungen vieler.
Ich kaufe grundsätzlich nur Dinge, die ich mir vorher begutachtet habe, um solche Enttäuschungen zu vermeiden.
Natürlich klappt das nicht immer, aber öfter als beim blinden kaufen.

Kritik ist völlig legitim und auch wünschenswert, aber leider findet man nur sehr wenig sachliche Kritik.
Meistens ist es sinnloses geheule und Hetzerei.

Übrigens:
-Kaufboykott führt auch nicht unbedingt zur Lösung, denn der Publisher ist dann in der Regel davon enttäuscht und schiebt es entweder auf die bösen Raubmordkopierer oder sieht den Titel als wenig "gewinnbringend" und stellt ihn ein.

An sich nicht falsch.
Jedoch bringt es auch nicht viel, wenn man sich das Produkt dann trotzdem kauft und hinterher enttäuscht ist und meckert.


Zum Thema Publisher:
Viele Spieleschmieden sind auf genau diese angewiesen, weil Entwicklungen mit Geld verbunden sind.
Die Entwicklungen bei den Publishern, sind wie fast überall... ich sage nur Aktien...


Zu WoW:
Bekanntlich existiert dieses Spiel nicht erst seit 2 Jahren und soweit ich mich erinnern kann, stand das Spiel schon immer weit oben, bei den Hasspredigern.
Wie alles auf der Welt, ändert sich auch WoW. Einigen gefällt es, anderen nicht.
Selbst habe ich es auch gespielt. Aber nur weil es mir nicht mehr zusagt, renne ich nicht rum und verbreite geistigen Dünnschiss.
Ich spiele es einfach nicht mehr und gut ist.
Blizzard habe ich meine Meinung, in Form sachlicher Kritik mitgeteilt. Was die damit gemacht haben, weiß ich nicht.


Apple:
Investitionen finden viele statt, da musst du nur mal unabhängige Medien lesen, dann wirst du sehen, wo alles investiert wird.
Nicht nur in Prozesse und Patente. :rolleyes:
Sicher könnte man jetzt wieder das leidige Thema, mit den Arbeitern bei Foxconn und so aufführen, aber das ist in Asien leider an der Tagesordnung und bekanntlich nicht nur bei Apple.
Das würde hier auch nicht her passen... wobei vieles nicht mehr wirklich hierher passt.


Ich möchte jetzt auch nicht den Rahmen sprengen.
Sorry für OT. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...nochmal das Downloaden, testen und enttäuscht werden antun? ^^
 
Ich wünsche mir für D3 am PC eine möglichkeit das Spiel mit dem XBox pad zusteuern.
Ohne XPadder oder irgentwelche Tools !

Das muss doch möglich sein !

Das Spiel läde gradezu ein mit Pad gespielt zu werden !
 
Zurück
Oben