• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.08 für Diablo 3 wertet Mehrspieler-Modus auf

Koksii schrieb:
Werde mir mal die Konsolenversion "besorgen" wenn sie rauskommt , da soll die Dropqualität ja nicht um ein AH gebalanced sein weil es ja keins gibt. Werde dann berichten ;)

soweit ich weiß, soll er sehr wohl ein Gold-AH geben, nur das Echtgeld-AH soll wegbleiben.
 
Yakusio schrieb:
Kann mir jemand 'ne PM schreiben, wenn das Spiel gut geworden ist ?
Ich meine es ernst.

Hab' damals aufgehört, weil mir das AH einfach so gegen den Strich ging. Und ich war Barbar. Damals die womöglich schlechteste Klasse.

Ich kann leider keine Mails in die Vergangenheit schreiben... Das Spiel ist eigentlich schon gut geworden mit der Einführung der Paragon-Stufen. Man muss sich halt auf sowas einlassen können und nicht immer rumschreien, dass es eben scheiße ist, weil's eben nicht wie Diablo 2 ist. Es ist nicht Diablo 2, es ist Diablo 3. Beides Hack&Slay, beides im selben Universum, aber dennoch zwei nahezu vollkommen unterschiedliche Spiele.

Mir macht's Spaß und ich kann das Genörgel einfach nicht mehr hören. Mir tun die Jungs von Blizzard wahnsinnig leid. Sie versuchten etwas, sind damit gescheitert und stecken seitdem, trotz ihrer Bemühungen, es doch noch irgendwie auf die Pfanne zu kriegen, nur Schelte ein. Lob aus der notorisch undankbaren Spieler-Community? Pfft... wo denk ich hin...
 
Jetzt noch das AH abschaffen, Dropraten weiter anpassen, 8 Spieler-Modus einbauen, LAN/Offline-Modus zulassen und dann ist das das Spiel, das alle vor einem Jahr haben wollten... :rolleyes:
Aber jetzt ists eh zu spät.
 
Die News kommt aber schnell ;)

Turrican101 schrieb:
Jetzt noch das AH abschaffen, Dropraten weiter anpassen, 8 Spieler-Modus einbauen, LAN/Offline-Modus zulassen und dann ist das das Spiel, das alle vor einem Jahr haben wollten... :rolleyes:
Aber jetzt ists eh zu spät.
AH abschaffen... Nein! Dropraten anpassen: Ja, aber in RIchtung weniger schlechte Items und mehr Upgrades, die man selbst findet, sodass das Auktionshaus nicht mehr notwenig ist, um merklich voranzukommen. 8-Spieler Modus wäre ein absoluter Overkill für 90% aller Rechner und fast unmöglich zu koordinieren, wie Blizzard schon richtig erkannt hat. LAN/Offline Modus kann nicht funktionieren, wenn man ein funktionierendes Anti-Cheat System haben will. Und warum es jetzt eh zu spät sein sollte, musst du mir auch noch mal erklären. Ich freu mich über jede Verbesserung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Ich finds halt selbst zu viert teilweise etwas leer... erinner mich da noch D2 Zeiten als wir auf LANs zu acht durch die Gegend rannten, mit zwei Totenbeschwörern dabei, beide je 10 Skelette am Start, ingesamt 8 Söldner mit dabei, einfach ein herrliches Chaos :D Und jetzt muss sogar wenn man nur zu zweit spielt der Begleiter schon im Dorf bleiben :(

Da stimme ich dir absolut zu. Im Grunde hätte Blizzard die Spielmechanik von D2 komplett übernehmen müssen, die Grafik etwas aufpollieren und dazu ne weiterführende Story. Das Spiel wäre der Hit geworden. Aber D3 wurde vollständig neu entwickelt und dabei sind leider viel zu viele gute Aspekte aus D2 verloren gegangen.

Starcraft 2 ist im Grunde auch nur ein verbessertes Starcraft 1 und da beschwert sich auch kein Schwein. Im Gegensatz, das Spiel ist beliebter denn je.
 
Low schrieb:
"...oder wird man von Schatzgoblin angegriffen..."

Der Autor kennt das Spiel wohl nicht ;)

Auch wenn es ein Fehler war, ich könnte mir vorstellen er meinte die indirekte Art des Goblins anzugreifen:
"Er rennt meistens in eine Horde von Gegnern, oft auch mit Elites / Champions, die den gierigen Spieler dann töten..!"


Yakusio schrieb:
Kann mir jemand 'ne PM schreiben, wenn das Spiel gut geworden ist ?

Ich rechne nicht mehr damit! Dafür ist die Story zu sehr verhunzt!

--> da hilft kein Patch der Welt! Schon beim ersten durchspielen hat sie genervt und muss ständig wiederholt werden


Hellbend schrieb:
btt.: Die könne da rein- und nachpatchen was das Zeug hält - D3 hat seinen Stempel weg und das mit Recht. Es war nie ein Top-Game und es wird auch keines mehr. Das ist Flickwerk auf mittlerem Niveau.

Traurig, aber wahr!
--> nur leider sehen es die Verblendeten und die Casualfans anders und loben D3 immer noch in die Höhe...


luda schrieb:
Ach zum Zeitvertreib beim Serien / TV gucken, ists ganz nett. Mit dem Patch werden wir dann definitiv wieder mehr im MP zocken. Lohnt sich derzeit kaum. Ich hab meine 1500h played auf Paragon 100 hinter mir und der Rest will halt noch nachziehen. Nur gehts solo einfach schneller, was recht doof ist. Aber ich hab' nachgelassen.. grade 2h BF3 gezockt ^^

Die Paragonlevel sind reine Timesinks -wie vieles an Blizzardtiteln- !!! Doch besitzt das keine Tiefe und ist daher schnell eintönig. Wenn ich es mit anderen Spielen wie Torchlight II vergleiche, wo man sich ingame Karten für Randomgebiete auf fast allen Leveln kaufen kann, fehlt an D3 einfach das komplette Endgame.
 
Axcel1337 schrieb:
Da stimme ich dir absolut zu. Im Grunde hätte Blizzard die Spielmechanik von D2 komplett übernehmen müssen, die Grafik etwas aufpollieren und dazu ne weiterführende Story. Das Spiel wäre der Hit geworden. Aber D3 wurde vollständig neu entwickelt und dabei sind leider viel zu viele gute Aspekte aus D2 verloren gegangen.

Aufgrund fehlender Spezialisierung gibts meiner Meinung nach auch absolut keinen Grund, eine Klasse mehr als ein mal zu maxen, und das fehlt mir auch ziemlich. Klar hat man sich bei D2 anfangs verskillt und mit Level 40 dann gemerkt "ähm ja so dann wohl doch nicht", und ja man hat sich dann teils einfach an einer handvoll Guids orientiert, die die schlagkräftigsten Kombos/Skillungen gebracht haben, aber immerhin hatte man die Möglichkeit selbst zu entscheiden was man maxen will.
Ich sag auch garnet, dass dieses "joa kannst jederzeit komplett umskillen" grottenschlecht wär, aber man hätte zb ab nem bestimmten Level entweder-oder-Spezialisierungen einführen können, also dass alle Skills bis dahin frei wählbar bleiben aber ab was weiß ich level 40 oder so muss man sich dann für einen von drei Skilltrees entscheiden, die meinetwegen bereits freigeschaltete Skills weiter vertiefen, so dass man zumindest ne grobe Ahnung hat was man da macht. Dann hätte man zumindest für jede Klasse nochmal zwei oder drei mögliche Endgame-Skillsets die nicht mehr beliebig austauschbar sind und es gäbe tatsächlich einen Grund ne Klasse nochmal zu spielen anstatt einfach den vorhandenen Level 60 Char kurzerhand komplett umzubauen.

Dann dass die ganzen Fertigkeiten mit dem Waffenschaden skalieren, joa auch so ne Sache... dadurch wird die Waffe halt extrem wichtig und man sieht gleichzeitig so sinnfreie sachen wie die Zauberer mit dicken Zweihand-Schwertern und Äxten rumrennen...
 
Also generell find ich die Entwicklung von D3 ziemlich positiv. So langsam erreicht es das Stadium was es bei Release haben sollte...ich habe früher vorwiegend mit dem Gold AH gespielt, war die einfachste Möglichjeit schnell an gutes Equip zu kommen...aber mittlerweile finde ich die Droprate einigermaßen in Ordnung, nur das 99% der legendären Items (grün wie auch braun) eigentlich wertlos sind und man einfach nur damit zum Schmied rennt...

Dem ganzen soll ja mit 1.08 nochmal ein wenig entgegen gewirkt werden, mittlerweile spiele ich eigentlich nur noch sellfound, aus dem einfachen Grund: Minimale verbesserungen um 5k HP oder Schaden kosten gleich einen 3 stelligen Millionenbetrag, Paragon 100 will ich sowieso noch schaffen (derzeit 63), bis dahin dropt schon noch genug (Barb unbuffed 150k dmg, jeder andere Charakter auch 80-100k dmg, komplett selffound ausgestattt die twinks..).

generell hab ich weiterhin Spass ein paar wenige stunden in der Woche mal mit d3 zu verbringen, aber ich sehe das auch eher als Spass an der Charakterentwicklung als an stumpfen grinden für nichts. Ich hab ne Menge d2 gezockt, da gabs das verzweifelte Grinden nach Items auch schon, wenn man oberstes highend wollte...das is hier nicht anders, nur die sind Spieler generell jünger geworden (oder sagen wir mal anders, die Spieler sind im durchschnitt sicher so alt wie damals zu d2 die Spieler es waren, aber damals gab es viel mehr toleranz, es wurde nicht gleich sofort geweint und gemeckert...)

Die Ungeduld von heute auf morgen der imba r0xx0r zu sein...
 
Also ich muss ehrlich sagen, wenn der patch items updated, Gruppenspiel verbessert, drops sinnvoller gestalltet, mehr Monster in anderen Akten reinpakt und und und, dann könnte D3 ja doch noch die Kurve kriegen. Die hätten das Spiel nach dem Release auch nicht patchen brauchen und es würde keiner mehr zocken und die hätten trotzdem ohne Ende Asche gemacht.
 
Hab ich das richtig verstanden? es wird noch einfacher? Bin Mage und mag mein Archon, aber wenn man jetzt nen Zeitvorteil kriegt nur weil man nen gegner anpingt... lächerlich easy dann das ganze Level durch Archon rumzuschweben. Gegner erhalten mit 4 Spielern noch weniger HP? Heißt jetzt muss man nicht mal mehr denken um zu töten.
AH ist immer noch das wichtigste. Hatte nach 1 Monat spielen ausgesetzt und vor 2 Wochen mal wieder gezockt, etwas intensiver, im AH findet man jetzt soviele günstige und "gute" Gegenstände das ich mich mit 20 Spielstunden komplett neu ausrüsten konnte und inzwischen 95k dmg als Mage mache.
Es fehlt an vielen Ecken:
- Keine Überraschungen - stupide die selben Gegner killen. 3-4 Besondere Mobs vom Namen her aber auch nix anderes als stärkere Versionen.
- Selben Level - Die Karten spielen sich IMMER gleich, wo ist der zufallsgenerator das man auch mal schluchten hat die man mal komplett umgehen muss, mit fokusierten Gegnermassen? Alle paar Meter steht mal ein armes Häufchen elend was man wegblitzt und schon gehts weiter.
- Schwierigkeitsgrad? Inferno ist lächerlich einfach geworden. Vor dem "heuler"-Patch fand ich es zwar teilweise auch echt übel schwierig. Aber das was jetzt Inferno ist mit der Ausrüstung die man hat... ich gehe mit ner Mage in den Nahkampf ... 7,5% Umwandlung schaden zu leben. Bei 95K Dmg muss man sich da schon anstrengen oder extrem überrascht werden damit man umfällt.
- Das Spiel spielt sich eigentlich in allen Kapiteln gleich. Einziger Unterschied ab und zu ist man in schmalen Gängen.
- unendlich bescheuerte Mengen an Gegenständen. Jeder 2. Gegner lässt irgendeinen Crap fallen. Wozu gibt es im Inferno überhaupt Graue Gegenstände? Damit ich die beim verklicken ausm Inventar schmeißen kann? Blaue? Verkaufen um zu farmen - also alle 3 Minuten zum Händler porten? Oder "Seltene"? Mit Paragon + Bonus findet man mehr Seltene Gegenstände als Hundehaufen auf einem Hundeauslaufplatz. Hoffentlich kommt mit dem Patch wie angedeutet: das es massiv weniger gibt, aber dafür sich das anschauen lohnt.
Ich verkauf aktuell Blind alles bis 3.5k dadrüber schaue ich mir mal Werte an.
- Werte Zufallsgenerator: Ja wir würfeln Blind alles an Werten zusammen. Würde jeder Schmied auch machen, hey eine Barbar-only-Axt mit 250 Intelligenz - da hat jemand mitgedacht . Da hat der Schmied sich gedacht: Die armen armen dummen Purschen, die brauchen doch mal Grips.

Eigentlich mag ich das Spiel, und ich spiel es gerade wieder. Aber es fehlt die Herausforderung und auch für ein Hack-and-slay die Logik...
 
Warum kommen die Diablo News immer auf die CB-Hauptseite? Dann soll AoE HD auch nen Schlager werden :D
 
Tribun [DRHY] schrieb:
...Ich hab ne Menge d2 gezockt, da gabs das verzweifelte Grinden nach Items auch schon, wenn man oberstes highend wollte...das is hier nicht anders, nur die sind Spieler generell jünger geworden (oder sagen wir mal anders, die Spieler sind im durchschnitt sicher so alt wie damals zu d2 die Spieler es waren, aber damals gab es viel mehr toleranz, es wurde nicht gleich sofort geweint und gemeckert...)....

Das glaub ich irgendwie nicht.

Bei D2 waren die Spieler auch jung, oder gleich jung wie jetzt womöglich und trotzdem war das Spiel nicht schlecht.
Es liegt halt auch am Spiel und dessen Mechaniken wie die Szene drum herum ist.

Ich habe damals (sogar heute noch zeitweise) extrem viel D2(LOD) gesumpft, mit sehr viel Spaß dabei. ;)

D3 hab ich bis heute nicht ausprobiert... und das ist soooo... Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass es passiert. Ich war absoluter Diablo-Fan. Und ich hab mir gesagt, ich warte nach dem release noch kurz. Und als ich las wie schlimm alles ist, sagte ich mir, ich warte noch länger.... Es ist nicht so, dass ich mich währenddessen nicht informiert habe. Ich habe Foren gelesen, Fan-sites etc....
Mittlerweile ist es nur noch erschreckend was man alles so erfährt. Und da muss ich "Highspeedopi" recht geben.
D3 hat zwar den Namen, aber nicht mehr. Es ist ein anderes Spiel als Diablo. Wenn es so um die 15€ mit Patch 1.12 ist, werde ich vielleicht noch mal gucken. Nicht um Diablo zu erwarten. Aber immerhin dieses andere Spiel. Zur Zeit bin ich mit PoE recht zufrieden, obwohl es besser sein könnte - aber es ist ja noch BETA.


Grüße
 
@RobRob89 - das klingt platt, stimmt aber und man bedenke, das ist noch Beta.
Für solch einen D3-Klon (wie abwertend das man nach D3 überhaupt noch von Diablo-Klonen reden muss) nimmt man sogar den erforderlichen Online-Modus in Kauf.

Es ist in sich viel stimmiger, düsterer, pflegt die Item-Hatz perfekt und bietet einen Skill-Tree, bei dem man nicht nur ansich frohlockt, sondern wo man seinen Char individuell aufbauen kann.

Sogar die Lösung ohne Gold oder Währung zu agieren ist erfrischend.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobRob89 schrieb:
Ich sag nur: Path of Exile (So hätte Diablo 3 sein sollen)...
Tut mir Leid, aber PoE fehlt es stark an Dynamik. Dass die Skills frei wählbar sind und nicht in Stein gemeißelt werden, finde ich bei Diablo auch besser. Dass es in Diablo kein Wasser gibt, finde ich schade. Andererseits ist es gut, dass Diablo mit POE einen (wenn auch kleinen) Konkurrenten bekommt. So verbessern sich beide Spiele :)

@Hellbend Meines Wissens nach ist POE keine Beta mehr.
 
SeveQ schrieb:
Ich kann leider keine Mails in die Vergangenheit schreiben... Das Spiel ist eigentlich schon gut geworden mit der Einführung der Paragon-Stufen. Man muss sich halt auf sowas einlassen können und nicht immer rumschreien, dass es eben scheiße ist, weil's eben nicht wie Diablo 2 ist. Es ist nicht Diablo 2, es ist Diablo 3. Beides Hack&Slay, beides im selben Universum, aber dennoch zwei nahezu vollkommen unterschiedliche Spiele.

Mir macht's Spaß und ich kann das Genörgel einfach nicht mehr hören. Mir tun die Jungs von Blizzard wahnsinnig leid. Sie versuchten etwas, sind damit gescheitert und stecken seitdem, trotz ihrer Bemühungen, es doch noch irgendwie auf die Pfanne zu kriegen, nur Schelte ein. Lob aus der notorisch undankbaren Spieler-Community? Pfft... wo denk ich hin...

tja tut mir leid für dich wenn du das nicht mehr hören kannst, leider wirds nicht weniger wahr. ja blizz versucht vieles zu kitten, das problem ist aber dass es nicht zu reparieren ist. sie können das AH nicht rausnehmen, sie können auch das ganze gold nicht aus dem wirtschaftskreislauf nehmen, sie bannen immer noch keine bots. das game ist einfach kaputt, da gibts nicht zu reparieren

@megaapfel: PoE ist open beta, es wird zwar keinen char reset mehr geben, aber der richtige release ist erst im september oder noch später. was meinst du überhaupt damit dass bei diablo die skills nicht in stein gemeißelt sind? hast du dir überhaupt mal das skill system von poe angeguckt? sie sind bei d3 1000x fester als bei PoE oder hast du in d3 schonmal einen bogen barb gesehen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Ich könnte D3 ma irgendwann nachinstallieren... aber scheiße kommt net mehr auf meinem Rechner :D

hmm nach der logik darf man ja NUR noch blizzard spiele installieren xD
 
Hab letzte Woche Diablo 3 wieder installiert, um zu schauen was sich geändert hat.
Leider musste ich feststellen, dass sich rein gar nichts getan hat.
Das Spiel hat keine 10 Minuten auf meiner Festplatte überlebt.

Ich schau dann mit Patch 1.1.x nochmal rein
 
Zurück
Oben