News Patch-Day fällt diesen Monat aus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.179
Wie üblich berichtet Microsoft schon im Voraus über den nächsten Patch-Day. So auch über den, der ursprünglich für Dienstag angesetzt war. Das Ungewöhnliche ist dieses Mal jedoch, dass man keine Veröffentlichung von sicherheitsrelevanten Updates geplant hat.

Zur News: Patch-Day fällt diesen Monat aus
 

Benutzername

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
33
Es gibt nichts mehr zu patchen ???

Dann ist Windows jetzt wohl das sicherste Betriebssystem der Welt.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Wären ja auch dumm, wenn sie nen Patch für ne Lücke bringen würden, wenn im Moment eh keiner jammert. Viel besser isses, erst die Leutz verzweifeln zu lassen, und dann ein paar Tage darauf den passenden Patch zu bringen - das kommt souveräner rüber! ;)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Ich denke, wenn das wirklich besser wäre, würde M$ das machen! Ist zwar allgemein verbreitet, dass M$ zu dumm ist, aber ein dummes Unternehmen hätte es wohl kaum geschafft, ein Monopol aufzubauen.

Wenn ich ne so ne Firma hätte würd ichs auch so machen! Warum Problem beseitigen, das keinen stört? Lieber dann eine rasche Lösung anbieten und dann hört man es in den Medien - die letzte Woche aufgetauchte Sicherheitslücke wurde schon wieder gestopft - gute Arbeit! :D
 

OutOfRange

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
93
wieso sollten sie den IE patchen ? wer nochned umgestiegen ist wirds wohl eh kaum mehr tun bis der 7bner kommt *augenrollen*
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Ist auch wieder die Frage, wie kritisch diese Lücken sind, oder ob es gar nur Sachen sind, die man halt als Lücken interpretieren kann. Wenns Lücken sind, die für Hacker nicht attraktiv sind seh ich das nicht so kritisch!
 

FenixKiller

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
74
Seit wann gibts denn Lücken die Hacker nicht interesieren das is mir neu die versuchen doch überall rein zu kommen
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!
Trotzdem ist bestimmt nicht jede Lücke geeignet, um schädlichen Code einzuschleusen...
Naja wenn die meisten User einfach mal die zur Verfügung stehenden Updates einspielen würde, wäre das Problem nur halb so groß. Frage mich immer noch, warum manche glauben, sie könnten PC's einfach nur benutzten ohne sich Gedanken zu machen :lol:
cu
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.036
Die Frage ist doch was als Lücke interpretiert wird, wen dazu unzählige spezielle Konstellationen nötig sind um dann einen Buffer Overflow zu erreichen und das quasi nur auf einem Einzelrechner passieren könnte und nicht übers Netzwerk, tja dann ist es zwar eine Lücke, aber muss sie gleich gefixt werden ?
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Kein Patchday. Kommisch in letzter Zeit gab es relativ viele Updates für Windows. Naja mal sehen was nächsten Monat wieder kommt.

Gruß

Willüüü
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
@11
LOL

@12 @13
Sehr richtig! Genau das ist es was ich meine! Ich denke M$ weis schon genau, was sie fixen müssen und was nicht.

@14
:rolleyes:
 

weltweit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
286
+ Bei den Osnabrücker Zementwerken gibt es auch nächste Woche keinen Laptop zum Schnäppchenpreis

+ Aldi wird auch nächste Woche keinen Kaviar im Sortiment haben

+ Steve Jobs hat CB gestern kein Interview gegeben.

+ Kenia plant keine Pluto-Mission.

+ Argentinien auch nicht.
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Ich finde auch das Longhorn nicht "Windows eXPerience", sondern "Windows fixed" heissen sollte...

Am besten noch mit so nem roten Aufkleber auf der Verpackung "Jetzt mit 33% weniger Sicherheitslücken"...
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
@weltweit

Naja du hast nicht wirklich recht. Aldi hat nunmal nicht regelmäßig Kaviar im Sortiment, wenn sie es aber für gewöhnlich jeden Montag haben würden, wäre eine Information für die Kunden angebracht, wenn mal ein Montag ausfällt!

Und der Patch Day ist nunmal eine Regelmäßigkeit und die Windows Kunden rechnen damit.

Dass irgend ein unnützer Patch natürlich genau so unwichtig ist, wie Kaviar von Aldi ist aber ein anderes Thema ... ;)
 
Top