Patch Level Analyse mit "Snoop Snitch"

K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Mal ne Frage in die Runde!

Ich habe mit dem Tool Snoop Snitch hier auf meinem Mi A2 mal das Patch Level überprüft. Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Läuft mit Android 9 / Android One.
Patched 2
Patch missing 0
After claimed patch level 0
Not affected 0

Wenn ich dann aber in der Einstellung (oben rechts) "show inconclusive results" aktiviere kommt zusätzlich

Test inconclusive 6 (bezieht sich auf den Zeitraum 09/18 bis jetzt, also seit Release des A2)

"inconclusive" heißt ja so viel wie "nicht eindeutig", "nicht schlüssig". Der oben verlinkte Artikel meint pauschal Die Anzahl der Tests, bei der kein eindeutiges Ergebnis vorliegt (Test inconclusive), könnten auf potentielle Sicherheitslücken hindeuten.

Klar, im Vergleich mit älteren Androiden Jammern auf hohem Niveau. Aber was meint ihr wie das einzuordnen ist?

Für weitere Funktionen der Software muss das Gerät gerootet werden, was ich (bisher) nicht getan habe. Micht hat jetzt eh nur diese eine Funktion interessiert. I.Ü. in Deutschland entwickelt.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Tests können ohne Root nicht sauber durchgeführt werden, diese werden dann als "inconclusive" gelistet. Würde mir also nicht so viele Gedanken drum machen.
 
O.K. Danke!

Hab mal als Vergleich das Tool über ein J7 von 2017 mit Android 8 laufen lassen:
Patched 22
Patch missing 0
After claimed patch level 0
Not affected 0

Test inconclusive 0 (Zeitraum ab 01/18 bis 10/18)

Nun gut, das Ding hängt Samsung typisch hinter her, andererseits nicht "unklares". Und es wurden keine Patches ausgelassen. Es ist wie immer. Man kann nicht alles haben....!?

L.G.
 
Zurück
Oben