News Patchday: Alle Updates als ISO-CD-Image

@SirTazel: Ja und, was willst du machen? Auch den Genuine - Dreck für das Winboard - Paket einführen? Dann wär's das gleiche. Glaubst du ehrlich dass nur weil MS seine Updates nicht so zur Verfügung stellt dass die Raubkopierer ihr Windows von der Platte schmeissen? (Dass man auf computerbase.de kein scharfes S mehr tippen kann nervt :D )
 
@SirTazel
Ich hatte auch mal gelesen, dass MS die Raubkopierer absichtlich NICHT aussen vor lässt und das aus einem ganz simplen Grund:

Hohe Dunkelziffer erwartet
Der Software-Riese geht davon aus, dass mehr als ein Drittel der installierten Microsoft-Produkte Raubkopien sind. Dabei beruft sich Microsoft auf Datenmaterial der BSA und der Marktforscher von IDC. Demnach handelt es sich bei 35 Prozent aller weltweit im Einsatz befindlichen Software-Produkte um Raubkopien. Für Nordamerika wird die Piraterie-Quote auf 22 Prozent beziffert.


So...was denkst du nun, was los wäre, wenn die ganzen Rechner ungepatcht wären und schön mit Sasser & Co. verseucht sind. Die restlichen 65% würden sich freuen; du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder User seinen Rechner auf dem neuesten Stand hält. Und denen würde aufgrund der hohen Anzahl an verwurmten Rechnern aber mal ruck zuck das gleiche widerfahren ( das geht ja tw. schon so verdammt schnell, dass man sich was einfängt).
So gesehen schützt sich MS damit selbst.
 
Tachchen,

aus diesem Grund sind alles Patches von Security Bulletins ja frei zugaenglich. Alle anderen Updates haben ja inzwischen den "Echtheitscheck" eingebaut und duerften ja nicht wirklich in den Update-Packs drinne sein, da diese den fuer alle anderen "umgehen"...

Toengel@Alex
 
Weil der Echtheitscheck ja auch so sicher ist und gar nicht umgangen werden kann (komisch das ich min. 3 Methoden kenne, um ihn unwirksam werden zu lassen und das direkt downloaded by MS).

Weiterhin, es werden also alle ehrlichen Käufer abgestraft und keine ISO Patchsammlung angeboten, nur um den Bösen eines auszuwischen? Toll das System, ich würd auch jeden im MM, Saturn, Real what ever, einer Leibesvisitation unterziehen, könnte ja ein Böser drunter sein - versuchdas mal und dann sag mir, wie toll dein Geschäft nach einer Woche läuft und ob sich das gelohnt hat.

Der letzte der damit auf die Fresse gefallen ist, war Sony.
 
Zurück
Oben