News Patchday Januar 2016: Letzte Updates für Windows 8 und alte Internet Explorer

Interessant wäre mal eine Liste von den Updates, die man nicht installieren sollte (z.B. Win10-Vorbereitung, Telemetrie, SecuROM-Entferner...). Oder hat sich da in den letzten 3-4 Monaten nichts mehr geändert?
 
Cool Master schrieb:
@wahlmeister

Doch auch 7, 8, 9, 10 und 11 verhalten sich nicht 100% korrekt.

Hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt das es keinen Unterschied macht ob man IE7 oder 11 verwendet weil alle auf dem gleichen Krempel aufbauen, nur der IE6 mit seinem ActiveX Gerümpel spielt eine traurige Sonderrolle.
 
Ich hatte eben echt etwas kurioses. Windows Updatet Fenster war offen, Updates wurden installiert und plötzlich poppt "Windows-Hilfe und Support" auf, wegklicken brachte nichts, es tauchte immer wieder auf.
Hatte dann das Fenster Windows Updatet minimiert, dann konnte ich das andere Fenster wegklicken, aber sobald ich das Windows Update Fenster maximiert habe, ging das wieder von vorne los.
Updates wurden installiert und ich konnte dann das "Windows-Hilfe und Support" normal schließen.

Ist mir noch nie passiert bis heute, habe Win 7.
 
Tja, dumm nur, dass sich Win8.1 aufwärts auf einigen PCs nicht installieren lässt - bei mir ist es ein Notebook, und es liegt diesmal nicht an der CPU, oder WLAN... (Fehler 0xC1900101 - 0x20017)
 
Vindoriel schrieb:
Interessant wäre mal eine Liste von den Updates, die man nicht installieren sollte (z.B. Win10-Vorbereitung, Telemetrie, SecuROM-Entferner...). Oder hat sich da in den letzten 3-4 Monaten nichts mehr geändert?

also was ich bisher an solchen Updates mitbekommen habe, sind die folgenden:
KB3035583
KB2952664
KB3112343
 
Zurück
Oben