News Patchday: Sechs Security Bulletins von Microsoft

Gleich mal runterladen und installieren. :cool_alt:


Irgendwie könnte Microsoft auch mal ein paar neue Features für XP zum Download bringen. Sowas wie Addons. Neue Versionen von WordPad und Paint oder zumindest neue Funktionen für diese schon sehr veralteten Programme wären sehr wünschenswert.
 
Das erste Update Microsoft Security Bulletin MS05-038 (kritisch) ist in deutsch nach einem widerholten Download beschädigt :-(

- Na ja werde ich wohl dass Windows Update dann benutzen...traurig dass die Dateien bei Microsoft vorher nicht auf reibungslose Funktionailität überprüft werden...
 
@Timo Arndt:
Ich hatte die deutsche Version für den SP 2 Internet Explorer von WINXP Home...vielleicht hattest du einen anderen Donwload...
 
wenn ich auf "costum install" online klicke, werden die updates nicht angezeigt. Aber wenn ich auf "express install" gehe, sind sie da. :|
 
@6

was meinst du? etwas MS Update wieso nimmste nich die deutsche version...? vielleicht gibts das Prob dort nich....
 
Hi,

Bei mir sind 6 Flicken geladen worden, zusammen ca. 7 MB, je 1x IE und OE und der Rest für's W2k. Mir ist aufgefallen, das der DL schleppend langsam ging, der "Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353)" laut Updateverlauf insgesamt 3x :o installiert, aber nur 1x geladen wurde und das das OE beim 1. Kontoabfrage eines Hotmail- Konto's sehr lange gebraucht hat. Bei der 2. Abfrage war's wieder i.O. :)
 
News schrieb:
Vulnerabilities in Kerberos Could Allow Denial of Service
Was ist denn Kerberos für ein Name für ein Netzwerkauthentifikationsprotokoll? Ich mein bei dem symbolträchtigen Namen kann man ja richtig Angst bekommen!
 
Postman schrieb:
Das erste Update Microsoft Security Bulletin MS05-038 (kritisch) ist in deutsch nach einem widerholten Download beschädigt :-(

- Na ja werde ich wohl dass Windows Update dann benutzen...traurig dass die Dateien bei Microsoft vorher nicht auf reibungslose Funktionailität überprüft werden...
Hi
na evtl. ist dein System nicht betroffen.
Wenn ich die Seite so lese sollte XP-SP2 mit IE6SP1 nicht
betroffen sein. Bin aber mit Win nicht mehr so up to date
bezüglich den Versions-Nr. der einzelnen Installationsmöglichkeiten.

Bei den anderen Downloads ist aber SP1 des IE explizit angegeben.
Warten und Tee trinken.;)


Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
das deutsche Update für XP SP2 (KB896727) ist zur Zeit offline..

bin gespannt, wenn das funktionierende online ist..
 
Marty schrieb:
das deutsche Update für XP SP2 (KB896727) ist zur Zeit offline..

bin gespannt, wenn das funktionierende online ist..
Ich hab jetzt gerade eben mal mein Win-System gebootet um die Udates zu installieren, aber MS-Update zeigt mir nicht ein einziges an - sind jetzt alle wieder offline? Naja, mal schauen was morgen dazu bekannt sein wird. :n8:
 
Reaktion von Microsoft zu dem fehlerhaften Update KB896727:

"Shortly after we released the updates this morning we found that several of the Internet Explorer updates provided only to the Download Center were corrupted, breaking the digital signature and preventing them from installing. The updates available on Microsoft Update and Windows Update are not affected and are installing properly. We've identified the problem, removed the affected updates from the Download Center and will repost them shortly to correct the issue."

Quelle: IEBLOG
 
Das mit der Kerberos Geschichte habe ich zu spühren bekommen, Fehler beim Anmelden an der Domäne, Kerberos lief nicht mehr und die Authentifiizierung wurde zum Glücksspiel, spiel die Updates gerade mal über WSUS ein, mal sehen ob es geht.
 
So ein Mist, dass sie gerade die Download-Center-Version offline stellen (müssen).
Wollte es eigentlich gerade in eine neue Windows-CD integrieren. Nun muss ich wohl doch länger warten.

Wäre nett wenn hier jemand bescheid gibt sobald die updates wieder zur Verfügung stehen.
 
Achso, gestern abend/nacht war MS-Update wohl einfach überlastet.

Interessant ist noch
Heise schrieb:
Zusätzlich zu den sechs angekündigten Patches können Anwender beim Update noch einen weiteren Softwareflicken angeboten bekommen. Der soll ein Problem nach der Installation des Sicherheitsupdate MS05-012 beheben. Unter Umständen erscheint in der Folge nämlich die Fehlermeldung "Generic Host Process".
Dieses Update ist seit mitte Mai im Download-Center erhältlich und wurde bei Auftreten des Fehlers und anschließender Nutzung der Windows-Fehler-Meldung (nicht dem Anwender melden sondern MS melden) auch sofort angeboten.
 
Nun ist auch der fehlerhaft wieder online..

diesmal funktioniert der Patch
 
Zurück
Oben