quakegott
Lt. Commander
Ja das kann ein Grund sein. Oder einfach ein Kabelbruch. Aber Handwerklich war das relativ OK.danieldomspatz schrieb:Aber das mit der Metallschirmung hab ich übersehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das kann ein Grund sein. Oder einfach ein Kabelbruch. Aber Handwerklich war das relativ OK.danieldomspatz schrieb:Aber das mit der Metallschirmung hab ich übersehen...
Das is schonmal gut. Mein Problem ist dass mein Netzwerkschrank unter der Decke hängt d.h. ich hab nicht viel Raum zum werkeln. Und klar, dass dann mal was schief gehen kann bei den Kabeln...quakegott schrieb:Ja das kann ein Grund sein. Oder einfach ein Kabelbruch. Aber Handwerklich war das relativ OK.
bender_ schrieb:Wieder ein Thread der wunderschön dokumentiert, wieso Laien besser mit Keystones arbeiten sollten.
Diese ganzen Punkte kann man mit Keystones quasi gar nicht falsch machen.
- Schirmgeflecht nicht zurückgeschlagen
- Schirm nicht großflächig an Schienen dafür angebunden
- Teile des Schirmgeflechts mit in LSA Klemmen für die Adern eingetackert
- Mehrfache Verletzung der Aderisolation
- Keine Zugentlastung
Wenn man jetzt weiter fragt, ist das ganze Konstrukt sehr wahrscheinlich auch nicht an den Potentialausgleich angebunden.
Relativ zu was? Relativ dazu, wie es Gärtner gemacht hätte? Dann stimme ich dir zu. Relativ dazu wie es Fachmann macht, ist das murks.quakegott schrieb:Aber Handwerklich war das relativ OK.

Ich bin vom Fach. Und meine Aussage ist das das funktionieren kann und sollte (wenn nicht überall die Schirmung mit drin ist). das man hier keine stabilen 10g durch bekommt ist auch klarbender_ schrieb:Dann stimme ich dir zu. Relativ dazu wie es Fachmann macht, ist das murks.
Also Gärtner?quakegott schrieb:Ich bin vom Fach.
It-Systemelektronikerbender_ schrieb:Also Gärtner?
Also sehe ich das richtig dass ich die Ummantelung (Metall/Papier) drumgewickelt lassen muss? Das war noch meine Frage ;-)romeon schrieb:ich bin ja nun auch Laie, aber so kann man das schon hinkriegen. Das ist das kleinste von 4 Patchpanels im Haus und über alle klappt 10G problemlos. LAN ist nicht so empfindlich wie man glaubt, selbst über lausige ISDN Kabel kriegt man Gigabit über viele Meter. Wenn keine Verbindung da ist, liegt wirklich was grundlegend im Argen.
Anhang anzeigen 851140
Damit bist Du auch Elektrofachkraft. Und Du bezeichnest Foto 2 aus Beitrag #1 als handwerklich ganz okay?quakegott schrieb:It-Systemelektroniker
Alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht nur an "brauchbarer Verbindung" interessiert sein sollte, wenn man Telekommunikationsanlagen errichtet.romeon schrieb:dass man auch mit wenig Geschick brauchbare Verbindungen hinbekommen kann.
Telegärtner beschreibt das so und daran habe ich mich immer so weit es geht gehalten. Für mein Dafürhalten ist das abgesehen von der nicht beschriebenen Erdung des Panels einwandfrei.danieldomspatz schrieb:Also sehe ich das richtig dass ich die Ummantelung (Metall/Papier) drumgewickelt lassen muss? Das war noch meine Frage ;-)

Weil ich von einem Laien nicht erwarte das er das perfekt macht. Man kann die Kirche ja echt mal im Dorf lassen. Zumal die Adern auch wegen der Fehlersuche aussehen wie Dresden 1945. Und glaub mir wenn du das als "Murks" bezeichnest dann solltest du mal in ein paar Patchfelder oder Dosen schauen die von elektrikern verkabelt wurden...bender_ schrieb:Schlimm finde ich, wenn Fachkräfte wie Du bei der Hilfestellung so einen Murks abnicken.
Stimmt beides. Im vorliegend Fall aber bestehen Kurzschlüsse und nicht aufgelegte Schirmung. Nur zwei Fehler, die man auf den ersten Blick auf die Fotos erkennt. Dinge die offensichtlich die Funktion einschränken. Da haben wir noch nichtmal die Qualität der Ausführung berücksichtigt. Deine Antwort als Fachkraft dazu:quakegott schrieb:Weil ich von einem Laien nicht erwarte das er das perfekt macht. Man kann die Kirche ja echt mal im Dorf lassen.
quakegott schrieb:das kann ein Grund sein. Oder einfach ein Kabelbruch. Aber Handwerklich war das relativ OK.
Das G nicht leutet liegt ja klar an der Schirmung. Aber das NICHTS blinkt liegt nicht daran wie er es aufgelegt hat. Diese Diskussion ist doch absolut nicht Zielführend...bender_ schrieb:Deine Antwort als Fachkraft dazu: