Patchkabel-Tester geht absteigend? Patchfeld verkehrt? AP wird nicht gefunden

Lass diesen Murks und mach die Stecker weg. Wäre eh Zufall wenn die überhaupt zuverlässig funktionieren. Bringe stattdessen dort Keystones an. Das kannst du je bereits. Engeräte dann mit kurzen Patchkabeln anschließen, wenn du dort keine Dose montieren kannst oder willst.
Die Keystones am Patchpanel vergewaltigen ist der komplett falsche Weg. In 10 Jahren hast du das vergessen und kannst weder vernünftig Fehler suchen noch die Anlage erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, blastinMot und Incanus
bender_ schrieb:
Bringe stattdessen dort Keystones an.
Genau, hab ich ihm in #17 auch geraten, nichts anderes würde ich auch machen.
Wenn der TE froh ist, dass der Stecker drauf ist und es nach der Patchpanel-OP auch zuverlässig funktioniert - meinetwegen. Ansonsten sammelt er heute weitere Erfahrungen am Keystone anbringen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
ludwi88gsta schrieb:
Ja das mit dem Verlegekabel aus der Decke und dort nen AP hin hätte ich mir blauäuigerweise leichter vorgestellt.

Ist auch ganz einfach wenn man das Kabel nicht einfach aus der Decke stehen lässt, sondern eine Dose dort platziert.

Beim Anblick dieser Stecker auf Verlegekabel friert es mich immer! Ich hab wo anders schon mal eine Lösung gesehen, der dein gleiches Problem mit einem LAN-Kabel ohne Dose aus der Decke hatte. Er hat sich einen Abstandsring mit ca. 25mm Höhe angefertigt und weiß lackiert. In dem entstehenden Hohlraum zwischen Decke und AP hat er alles (Verlegekabel mit Keyston-Modul und kurzes Patchkabel) rein gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAngel2401 und t-6
keystone neu geklemmt, nach meinem Typ. Funktioniert. Danke für alle Antworten Jungs und Mädels
 
Aber mal ehrlich, wenn es funktioniert, wieso sollte ich da jetzt noch die Betondecke aufhauen, nur um eine Dose zu setzen?

Das ist eine no-touch-Version, da hängt der Accesspoint dran und wird nie wieder berührt (außer ich wechsel in 10-20 Jahren den Accesspoint).

@hanse987 hast du zufällig Bilder der Lösung mit Abstandsring?
 
hanse987 schrieb:
Er hat sich einen Abstandsring mit ca. 25mm Höhe angefertigt und weiß lackiert. In dem entstehenden Hohlraum zwischen Decke und AP hat er alles (Verlegekabel mit Keyston-Modul und kurzes Patchkabel) rein gepackt.
Nett, ist eine kleine einfache Bastelei und AP-individuell anzufertigen. Aber in der Tat sieht das dann schon schick aus, v.a. wenn der AP die LAN-Buchse nicht seitlich hat, sondern versteckt hinten im Gehäuse.
 
Na ja, ich dachte mir je weniger Stecker dazwischen, desto besser. Und solange meine "RJ45-Konstruktion" am Verlegekabel hält, dann passt eigentlich alles.

Außer dass ich beim nächsten Haus keine Verlegekabel mehr für einen AP ziehe lol.

Schönen Sonntag euch noch.
 
In der Regel hält das. Hab ich schon sehr oft so gemacht. Sollte natürlich kein Kabel sein, das man täglich ein- und aussteckt und mit der Crimpzange muss man genügend Kraft haben, was die günstigen Zangen aus Plastik dafür ausschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ludwi88gsta
Zurück
Oben