Pate.b.dll Virus unverwüstlich?

NEvERMiND

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe meinen Computer formatiert und als er endlich fertig war, ich mich ins Inet einwählte um mir die wichtigstens Programme runterzuladen fing es an extrem zu ruckeln. Nach etwa 15 Minuten schaffte ich es AV runterzuladen und zu installieren. Ich startete es und kurze Zeit später hatte ich schon dutzende von Meldungen bekommen. Schön und gut, aber AV melde immer wieder den gleichen Virus im gleichen Verzeichnis, Pate.b.dll. Nach etwa 30 Minuten hatte ich es satt und probierte es mit Stinger. Dieser fand den Pate.b.dll Virus ebenfalls, zeigte aber an "xxx\bha1.tmp could not be repaired". Wie bekomme ich den Virus von meinem Computer?

Helft mir bitte! :-/

Na dann lösch doch mal die Datei.

Hab ich auch schon versucht.

Wenn du mit einem gänzlich "nackten" System ohne jede Updates, Virenscanner und Firewall ins Internet gehst, darfst du dich nicht wundern, wenn du sofort mit Viren zugemüllt wirst. Du solltest diese Programme installieren, bevor du ins Web gehst.

Trenn den PC vom LAN, dann scann mal im abgesicherten Modus mit einem anständigen Scanner, dann installierst du im normalen Modus Virenscanner und Firewall und erst dann gehst du wieder ins Internet.

Außerdem solltest du mit Start => Ausführen => msconfig => Autostart kontrollieren, ob das Virus vielleicht beim Systemstart wieder geladen wird. Einfach weghaken.

Panda AntiVirus runterladen (auf funktionsfähigem PC)
Virus-Definitionen updaten (Demo lässt dies 1 x zu)
AV-Start-Disketten erstellen lassen (5 Stück Disketten sind notwendig)
infizierten PC mit diesen Disketten starten und PC scannen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach nochmal formatiert und vorm Einwählen Firewall und AV installiert. Läuft vorzüglich jetzt :-)

Zurück
Oben