News Patentstreit: Auch Vivo einigt sich mit Nokia

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach Oppo und damit auch OnePlus hat sich jetzt als weitere Marke auch Vivo im Patentstreit mit Nokia geeinigt. Durch das globale Abkommen werden alle rechtlichen Auseinandersetzungen beigelegt, sodass Vivo die eigenen Smartphones theoretisch wieder in Deutschland anbieten könnte. Das ist derzeit aber noch nicht der Fall.

Zur News: Patentstreit: Auch Vivo einigt sich mit Nokia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Michael vdMaas
Diese News hat was von: "Hier gibts nichts zusehen".

-Patentstreit ist keiner mehr
-worum es geht ist geheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und SoDaTierchen
Das Statement von Vivo am Schluss gefällt mit 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Hat Vivo jemals offiziell Geräte in Deutschland verkauft? Gefühlt hat die Marke hier noch nie eine Rolle gespielt. Oneplus war schon immer das Zugpferd von BBK hierzulande, dass diese Geräte schnellstmöglich wieder angeboten werden ist somit logisch.
 
War logisch und abzusehen. Vivo hatte sich vor wenigen Monaten mit Nokia geeinigt. Sowohl Vivo als auch Oppo haben vor wenigen Wochen/Monaten ihre Produktpalette erweitert. Das Vivo x100 Pro scheint nun vereinzelt in Österreich und Tschechien erhältlich zu sein. Hierzulande bzw Europaweit erwartet man es am 15. Februar. Demzufolge wird in kürze nun auch das Oppo Find X7 in Europa erhältlich sein.

Scheinbar ist der Europäische Markt für Smartphones so sehr lukrativ, dass man sich unbedingt mit Nokia einigen wollte.
 
Die deutsche Seite ist nicht aktualisiert. Die englische, aber schon. BBK wurde im April 23 aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, McFritte und 9t3ndo
-=[CrysiS]=- schrieb:
Na dann können ja die Smartphones mit solch gestalteten Rückseiten auf die Kunden losgelassen werden.:evillol: :mussweg:
Also ich find's extrem schick......aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten 😎

Dafür kann ich curved Displays gar nichts abgewinnen. Schade, sonst hebt es sich zumindest optisch ein wenig von der Masse ab.

Vivo X100 Pro Test
 
Also wenn die Kamera wie ein parasitärer Fremdkörper auf dem Telefon aussieht, brauche ich das auch nicht unbedingt. :p

Aber solange derlei Hersteller nicht nachweislich lange Updates (Sicherheit und möglichst auch OS) anbieten, sind mir die Modelle eh egal. So gut einzelne davon bei den technischen Aspekten auch sein mögen.

Grundsätzlich begrüße ich natürlich (wieder) mehr Wett- und Mitbewerber am Markt. Auch die, die auch mal gerne ein paar mehr exklusive Features mitbringen.
Für uns Kunden kann das nur von Vorteil sein.
 
llelectronics schrieb:
Btw. BBK gibts nicht mehr. Oppo und Vivo sind die Nachfolge Firmen davon
Danke für die Information. War mir auch neu. Schade das man davon irgendwie nichts gelesen hat.
Immerhin war BBK der zweitgrößte Smartphone Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, 9t3ndo und Tr0nism
llelectronics schrieb:
Btw. BBK gibts nicht mehr. Oppo und Vivo sind die Nachfolge Firmen davon
Äh warum sollte es BBK nicht mehr geben, habe ich da 2024 was verpasst? BBK ist weiterhin der große Player unter den Handyherstellern, der seine Töchter wie Oppo, Vivo, Realme, Oneplus füttert.
Joelg schrieb:
Scheinbar ist der Europäische Markt für Smartphones so sehr lukrativ, dass man sich unbedingt mit Nokia einigen wollte.
Ne, erstens ist der europäische Markt nicht ganz so wichtig und BBK hatte sich soweit ich weiß ja nur aus Deutschland zurückgezogen. Deutschland ist für Chinesen so unbedeutend wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Schon mal was von Indien, Asien und dem Rest der Welt gehört. Die paar Kröten aus Deutschland interessieren die Chinesen hinten und vorne nicht. Wenn es da um Handelsabkommen geht, dann nur aus Gefälligkeitsgründen, damit daraus andere größere Deals entstehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg
BBK ist offenbar in Oppo und Vivo aufgegangen. Also hat sich quasi der Mutterkonzern aufgelöst.
OnePlus und Realme gehören jetzt zu Oppo und Vivo ist halbwegs eigenständig.

Warum das so ist werden die selbst schon wissen aber solche mehr oder weniger internen Informationen verlassen das Reich der Mitte wohl nur stückchenweise.
Und die deutsche Wikipedia-Seite ist damit auch veraltet. Schon seit bald nem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg und 9t3ndo
Marcel55 schrieb:
BBK ist offenbar in Oppo und Vivo aufgegangen. Also hat sich quasi der Mutterkonzern aufgelöst.
OnePlus und Realme gehören jetzt zu Oppo und Vivo ist halbwegs eigenständig.
Realme ist doch Xiaomi?
 
Zurück
Oben