Test Patriot Viper V760 im Test: Tastatur-Premiere mit RGB-Beleuchtung und Magneten

Die Umsetzung der Medientasten wäre ein No-Go für mich. Das haben Cherry bei der Stream 3.0 und Fujitsu bei der KB910 deutlich besser gelöst, wobei ich da die Umsetzung bei der Stream 3.0 besser finde.
 
Eine Handballenauflage ist mir persönlich wichtig, aber Soft Touch geht überhaupt nicht. Mag zwar am Anfang schick sein und sich nett anfühlen, aber spätestens nach einem halben Jahr sieht man dem Ding die Abnutzung deutlich an. Was wahrscheinlich so gewollt ist, damit man sich Ersatz kauft. Soft Touch kommt mir, nachdem ich den Fehler einmal gemacht habe, nicht mehr ins Haus.

Und graues Plastik ist einfach nur bäh.
 
Sieht aus wie eine übliche hässliche, schlecht gebaute und überteuerte gaming Tastatur, aber solange die Leute auf sowas stehen...
 
Uaaahhhh gruselig.. verbrennt es, bevor es Eier legt..
 
Man muß sie ja nicht kaufen:hammer_alt: !!!...ich jedenfalls nicht !:evillol: Versteh nur eins nicht: machen solche Firmen auch Umfragen unter Gamern (z.B.), wie sich die User ne vernünftige oder abgefahrene Tastatur vorstellen ?! :stacheln:
Gruß, Uwe. ;)
 
die keinen völlig neues Tippgefühl produzieren.
Ist dem konkret Deutsch?

Ich seh nicht wo die Reinigung hier einfacher geht, außer das man weniger Taster abziehen muss als bei anderen Tastaturen ;)
Die Länge vom Kabel find ich nicht schlimm, hab so oder so immer mind. 3m Verlängerung an meinen da ich nicht direkt vorm Monitor/TV sitze
 
Wegen Reinigung: man kann einfach von oben mit Druckluft drüber gehen, der Dreck wird dann durch das flache Gehäuse vorne raus gepustet, bei einem hohen Gehäuse würde er aber drin bleiben.
Kann man natürlich als Vorteil sehen, dafür sieht es mMn ziemlich schlecht aus.
 
Mir erscheint die Tastatur auch ein wenig zu teuer. Jedem der momentan eine hochwertigere, mechanische Tastatur sucht, kann ich nur die Fnatic Gear Rush empfehlen. Hier werden für ~80 Euro ebenfalls Cherry Brown Switches verbaut, die Beleuchtung ist hervorragend und es werden sogar 2 USB Ports verbaut. :cool_alt:
 
Die Software scheint optisch kopiert von Steelseries, erinnert sie doch sehr an SSE3.

Das Fazit finde ich sehr treffend formuliert.
In diesem Segment ist die Konkurrenz eben stärker, da entweder MX oder deutlich bessere Funktionen geboten werden.
 
Das Teil errinnert mich irgendwie an das NES :D

Aber trotzdem sieht es eher bescheiden aus und ist auch bisschen zu teuer.
 
Nun ist der Test nicht soo alt und schon gibt es ein Update die V770 welche ein paar neue Feature anbietet.
Audio-/Micpassthrough, RGB Handballenauflage z.b.
Werdet ihr das testen auch wenn es anscheinen noch nicht in Deutschland verfügbar ist.
 
Die V770 ist kein Update, sondern soweit mir bekannt eine teurere Tastatur oberhalb der V760. Ob die in Deutschland angeboten wird, erscheint mir ungewiss. Beide Tastaturen sind sich zudem zu ähnlich aus, als das ein Test Sinn ergibt. Die technische Basis wird identisch sein.
 
Zurück
Oben