• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Patrizier“-Macher kündigen „Rise of Venice“ an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Freunde von Strategiespielen mit ökonomischen und politischen Dimensionen wurden schon lange nicht mehr mit frischem Futter versorgt. Dies ändert sich nun: Bereits im Herbst dieses Jahres soll die Wirtschaftssimulation „Rise of Venice“ erscheinen – und Spielerherzen höher schlagen lassen.

Zur News: „Patrizier“-Macher kündigen „Rise of Venice“ an
 
Wenn es so Bug-lastig wird wie Patrizier IV, dann können sie es auch gleich im Klo runterspülen
 
Ich hab die alten Patrizier sehr gerne gespielt und Port Royale 2 min. 100h, aber die jeweils aktuellen Teile taugen überhaupt nichts mehr... Leider!
 
Sieht mir nach extremen Grafikrecycling aus Port Royale 3 aus....was 2011 schon nur unterster Durchschnitt war was das Technikgerüst anging.

Wen man da Ende 2013 noch hinterm Ofen hervor locken will ist mir ein Rätsel...

Port Royale 2 war hingegen wie fireblade sagt damals ein Knaller und macht heute noch mehr Spaß als Teil 3!
 
Da ich von Kalypso kein gutes Spiel erwarte würde es mich umso mehr freuen wenn sie es endlich einmal schaffen etwas gutes zu präsentieren.

Ich finde es echt schade das "Die Gilde" nicht mehr weiter Entwickelt wurde, es war ein echt tolles Spiel zwar mit vielen Bugs aber es hatte etwas das nur "Die Gilde" hatte. Bin auch ein Ascaron Fan der ersten Stunde, "Der Patrizier" hab ich mit meinem Bruder zusammen Nächte lang gespielt, auch Port Royal I-II waren echt tolle Spiele ... oh man bin ich alt geworden :)
 
Sasan schrieb:
Das Potential dazu ist theoretisch auf jeden Fall vorhanden, denn immerhin wird „Rise of Venice“ von den zu Kalypso gehörenden Gaming Minds Studios produziert. Bei letzteren handelt es sich um jene Gütersloher Spieleschmiede, die für die „Patrizier“- und „Port Royale“-Reihe verantwortlich zeichnete.
Haha, finde den Fehler. Port Royale wurde doch total verhunzt. Nach dem ersten Teil gings doch nur noch bergab. Dabei steckte da so viel Potential drin.
 
Zurück
Oben