• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Payday 2 erhält nach 13(!) Jahren ein Major Update

Mr.Zweig

Admiral Pro
Liebe Heister und Verteranen

Sidetrack Games, welches im Auftrag von Starbreeze das angeschlagene Franchise wiederbeleben soll, räumt die alte Cashcow Payday 2 schon seit Monaten ordentlich auf und verpasst dem Spiel nun ein umfangreiches Update. Unter anderem wird die völlig veraltete Diesel Engine (endlich) auf 64 Bit und DirectX 11 portiert. Die Größe der Installation verkleinert sich durch die Portierung um knapp zwei Drittel von 89 auf 32GB. Ein riesen qol Service, welche die geschundene Community seit Jahren gefordert, aber nie bekommen hatte. Das Spiel wurde unter anderem schon zwei(!) mal von Starbreeze selbst zu Grabe getragen, welches in der Community mittlerweile zu einem Running Gag geworden ist. Nach dem Riesenflopp Payday 3 muss nun das altgediente Payday 2 erneut den angeschlagenen Publisher vor dem Bankrott retten.
Ab dem 30.06.26 wird es vorerst einen Beta Branch geben, auf dem die Engine Portierung von der Community getestet werden kann. Alle sonstigen Details entnehmt Ihr der Ankündigung.

Let's keep those helmets flying! :smokin:

Zuletzt bearbeitet: (fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, VDC und madmax2010
"Die Größe der Installation verkleinert sich durch die Portierung um knapp ein Drittel von Knapp 90 auf 32GB."

auf ein Drittel oder um zwei Drittel

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Lonex88, VDC und 4 andere
Für mich ist das Ganze mittlerweile einfach „too little, too late“. Der Schaden, den u237 für mich angerichtet hat, ist nicht mal eben vergessen oder repariert.

EOS‑Zwang, kaputte Side‑Jobs, der entfernte Distance‑Filter und die generelle Instabilität, das sind Dinge, die bleiben hängen.

Trotzdem freut es mich für die Leute, die noch aktiv spielen, dass wenigstens wieder etwas Fan Service und Optimierungen kommen. Verbesserungen sind immer willkommen, auch wenn sie für mich persönlich zu spät kommen.

In diesem Sinne Viel Spaß mit dem Spiel – and „Let’s get rich!“ 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul und Mr.Zweig
Schade, dass Payday3 so ein Griff ins Klo wurde und man wohl offenbar bisher auch nicht wirklich am Ball geblieben zu sein scheint.

Payday2 war eine ewig lange Zeit lang zwar auch unfassbar bugverseucht und hat über die Jahre auch mehrfach wesentliche Gameplay-Mechaniken völlig geändert, hat sich über die Jahre aber zu einem echt guten Game entwickelt.

Einzig könnte man kritisieren, dass das Spiel mittlerweile gefühlt nur noch aus DLCs besteht. Selbst mit den derzeitigen Rabatten ist man bei ~185€ für alle Inhalte eines mittlerweile über 10 Jahre alten Spiels dabei. Noch schlimmer sind glaube ich nur noch die TrainSimulatoren. :D

Aber über all die Zeit immernoch verschmerzbar.