Notiz CrystalDiskInfo 9.0: Storage-Tool erhält nach fast fünf Jahren ein Major Update

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das beliebte Storage-Tool CrystalDiskInfo erhält nach fast fünf Jahren wieder ein großes Update, das die Versionsnummer mit einer „9“ beginnen lässt. Zu den neuen Funktionen zählt die Anzeige von nun 16 Datenträgern pro Seite. Ein Problem mit SATA-SSDs mit Phison-Controller wurde behoben und Sprachdateien sind aktualisiert.

Zur Notiz: CrystalDiskInfo 9.0: Storage-Tool erhält nach fast fünf Jahren ein Major Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Contor, Michael vdMaas und 8 andere
SSD-Tool? Also ich habe das auch schon sehr oft für HDDs eingesetzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, dunkelbunter und 5 andere
Für HDDs ist es nützlicher als für SSDs, warum ist es ein SSD Tool?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dunkelbunter, Blackvoodoo und 4 andere
MichaG schrieb:
...die Unterstützung von nun bis zu 16 Datenträgern...
Die alten Version haben selbstverständlich ebenfalls viele Datenträger unterstützt. Da musste ich halt auf 3 Seiten blättern und jetzt nur auf 2...
Bitte ändern in: "...bis zu 16 Datenträgern auf einer Seite."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Slayher666, M11E und 2 andere
Hmm... habe ich was verpasst, oder gibt es kein großes neues Feature, um den major release zu rechtfertigen?
 
@massaker oh, ist das so? "Added 16 drives support" klang für mich anders. aber so viele laufwerke habe ich auch nicht ^^

Titel in Storage-Tool geändert. Gibt ja doch noch Menschen, die HDDs nutzen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Michael vdMaas, Slayher666 und 6 andere
@RayZen
Ich speicher keine Filme oder ISOs auf einer SSD. Da müsst ich mir ja nach 10 Blurays immer ne neue oder größere SSD kaufen für viel Geld. Da kauf ich mir einmal eine 8TB HDD und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, DirtyHarryOne und mcbloch
Major Update, pffffff
Sieht genau so aus wie vorher, tut das gleiche wie vorher. Was ist da Major ???
Ist aber trotzdem ein TOP Tool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alpha.Male und Blackvoodoo
Seit Jahren suche ich alle 6 Monate nach einer neuen Version. Endlich gibt es sie, supi, dass weiter dran gearbeitet wird.

Das Tool ist afaik auch für Flash Speicher. Von daher ist Storage total richtig.

RayZen schrieb:
Gibt es solche Hinterwäldler hier wirklich noch? Ich habe seit 10 Jahren keine mehr und möchte auch nie wieder zurück.
Klaro, hier ist auch einer. Ich nutze seit ich denken kann HDDs zum Backup alle 1-3 Monate. Kannst mich gerne bodenständig nennen, aber Hinterwäldner bin ich nun nicht. Bin einfach zu geizig, 1600€ für Backup Hardware auszugeben.:D
 
RayZen schrieb:
Gibt es solche Hinterwäldler hier wirklich noch? Ich habe seit 10 Jahren keine mehr und möchte auch nie wieder zurück.
Ich habe alleine in meinem NAS 28 TB an Festplattenspeicher.

Ich will nicht wissen was das in SSD kosten würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, Marflowah, Lotsenbruder und 3 andere
MichaG schrieb:
@massaker oh, ist das so? "Added 16 drives support" klang für mich anders. aber so viele laufwerke habe ich auch nicht ^^

Titel in Storage-Tool geändert. Gibt ja doch noch Menschen, die HDDs nutzen. :p
In Zeiten von 16 Kern CPUs muss man schon auch mit 16 SSDs im PC rechnen. Eine SSD pro Kern erscheint mir sehr ausgewogen ;) und im Taskmanager will man ja auch alle Tasks auf einmal sehen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, n8mahr, M11E und eine weitere Person
mcbloch schrieb:
Major Update, pffffff
Sieht genau so aus wie vorher, tut das gleiche wie vorher. Was ist da Major ???
Ist aber trotzdem ein TOP Tool
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, gibt zwar einigen neues aber das als signifikante große Version anzusehen halte ich für etwas übertrieben, es ist technisch gesehen eher wie von Win10 zu Win11, man muss also technisch gesehen mit der Lupe suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Schönes Tool. Nutzte ich auch sehr lange in der Shizuku Edition. Inzwischen nutze ich aber das öfters verschenkte HD Sentinel Standard. Für Linux gibt es HD Sentinel als CLI Anwendung ebenfalls.
 
MichaG schrieb:
@massakerTitel in Storage-Tool geändert. Gibt ja doch noch Menschen, die HDDs nutzen. :p

Cardhu schrieb:
Vielleicht hast du auch einfach zu wenige Daten lokal (auf externen Medien) gespeichert :D

Habe mir jetzt eine 8TB SDD gekauft, die meine externe 4TB 2,5" HDD ersetzen soll. Würde es im 2,5" Formfaktor mehr Speicher geben, wäre es bei entsprechendem Preisvorteil auch wieder eine HDD geworden. Aber hier ist ja schon seit vielen Jahren bei 5TB Schluss.
 
mcbloch schrieb:
Major Update, pffffff
Sieht genau so aus wie vorher, tut das gleiche wie vorher. Was ist da Major ???
Immerhin mal Programmierer die verstanden haben das es Bloedsinn ist ohne gute Gruende die GUI ihrer Programme umzubauen.
Bei so vielen kommerziellen Programmen habe ich immer wieder das Gefuehl das deren UI Entwickler ihr Dasein rechtfertigen muessen und unnoetigerweise teils massive Aenderungen an der Oberflaeche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, dualcore_nooby, frank00000 und eine weitere Person
Zurück
Oben