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News Payday 2: Neue Waffen-Skins provozieren erneut Kritik

Wenn man ausschließlich mit Freunden spielt und nicht öffentlich im Internet nach Mitspielern sucht, dann sollte der Nachteil nicht so gravierend sein.
 
Nefiwolf schrieb:
Wer keine Micotransaktionen will, solls halt nicht nutzen. Geht ja auch ohne wunderbar, weiß nicht wo da das Problem ist...
(...)

Das Problem entsteht dann, wenn neben kosmetischen Verbesserungen auch noch Stats verändert werden. Genau damit haben die Leute Probleme. Einfach nur Skins für Waffen und Player, da sagt kein Mensch was. Aber Skins, die deine Stats und deine Chance auf gute Drops verbessern, das ist eine ganz andere Geschichte.
 
mit "payday the heist" hatte ich viele stunden spaß für relativ kleines geld!
da mir auch die vorschau und die ersten beta tests von payday als brauchbar erscheien habe ich mir damals die criminal career edition vorbestellt. am anfang gab es wegen dem balancing und einigen game mechaniken kritik an overkill, aber nach und nach wurde die probleme ausgeräumt oder zumnindest abgeschwächt so dass man sich mir dem game anfreunden und tatsächlich spaß haben konnte.

aber bereits wenige monate nach erscheinen wurde für mich immer deutlicher dass das game eine DLCisierung erleben wird.
wenn ich bedenke dass die cc edition bereits 45 euro gekostet hat (wenn ich mich genau erinnere) und was man dafür gekriegt hat und dann bedenke dass die dlc's selber vor dem erscheinen der goty version nochmals rund 90 euro verschlingen würden wenn man sie regulär kauft...das ist schon mehr als dreist für den content den man erhält!
(bei den sales konnte man die dlc's dann für 1-2€ kaufen - was deutlich eher deren gegenwert entspricht!)

mitlerweile hat overkill aus einem moderatem game für brauchbares geld dass ürsprünglich keine mikrotransaktionen haben sollte und höchstens ein paar hochwertige dlc's erhalten sollte eine cashcow gemacht.
eine schande.
es ist schon eine leistung wenn ein game auf metacritic mit eine anfang eingependelten user bewertung im oberen breich von 7,x innerhalb von zwei jahren auf 3,5 runterniveliert wird! das spricht bände.


aber so ist das wenn die mehrheit der spieler (allgemein, nicht nur payday2) dlc's in diesem umfang für das normalste hält, bereit ist teils absurde preise für die dlc's zu zahlen und das model dann oft noch verteidigt.
ich vermisse die zeit in der es üblich war für den normalpreis auch ein vollständiges spiel zu erhalten und extensions (i.d.r. nur eine) ordentlich content in ein game brachten.
es war nichteinmal unüblich das updates soviel content in ein game brachten; das was heute in 1-2 dlc's (natürlich kostenpflichtig) nachgeliefert wird...

oder was soll ich als user davon halten dass beim release eines vollpreistitels direkt noch ein season pass für 20-30 euro nachgehalten wird? es ist echt eine unsitte geworden..
(und nein, ich will keine diskussionen über angeblich gesteigerte entwicklungskosten und blabla halten....)

ich werde zu alt für diesen sch****! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann die News geschrieben wurde, ist doch eigentlich egal. Ich bin hauptsächlich im Steam Forum von Payday 2 unterwegs und habe auch nach nunmehr 1500+ Stunden, 100% Achievments, allen gekauften DLC's inkusive COP, würde behaupten, das ich mich mit der Materie auskenne.
Allerdings finde ich, das der Redakteur das hier um längen besser geschrieben hat, als die vermeintliche Gamingseite. Deren News wirkt auf mich oberflächlich, der Redakteur wirkte über Payday 2 unzureichend bis gar nicht informiert - "beliebte Skins", mehr muss man dazu nich sagen.

Das Game ist nach wie vor ohne Skins spielbar. Ich selbst spiele sämtliche Jobs auf DW Difficult und überwiegend mit "nicht" Mainstreamwaffen, sondern eher mit denen, die sonst keiner nutzt. Momentan fallen die geringen Boosts kaum ins Gewicht.

Aber, wie lange wird das noch so bleiben? Es werden weitere Balancing Updates kommen - aber nicht zum Wohle des Balancing, sondern als Mittel zum Zweck, um irgendwann die Spieler dazu zu drängen, diese hässlichen Skins kaufen zu müssen, damit das Game noch halbwegs spielbar sein wird. Manch einer mag denken, das ich das jetzt vielleicht zu schwarz sehen, aber mit dem Release des COP Items hat man doch gesehen, das Overkill die Veteran Player, bzw. die, die sie immer durch den Kauf der DLCs zum Release weiterhin unterstützt haben, am Allerwertesten vorbeigehen.

Wenn die Playerbase schmaler wird, oder die Veteranen ragequitten, wird ein Free Weekend veranstaltet (zuletzt 10 Tage lang) und die Playerbase ist erneuert von Leuten, die keinen blassen Schimmer haben, auf welchen (mittlerweile) korruptes Entwicklerstudio sie sich da eingelassen haben und welche aufs neue ausgebeutet werden.
Auch die Tatsache, das jetzt diese 2,19€ Drills ingame gedroppt werden, ist mehr Schein als Sein. Die Droprate ist derart gering, das die meisten wahrscheinlich schon den ein oder anderen Drill gekauft haben. Kurios daran ist, das Leute im Markt sogar bis zu 5€für Drills gezahlt haben, obwohl diese ingame für "nur" 2,19€ zu haben sind.

Am kommenden Mittwochabend um 18 Uhr CET gibt es ein Moderator Meeting mit den zurückgetretenen Moderatoren und Almir Listo, welches public übertragen wird. Aber wer Almir beim Interview mit der Rusty Chains Crew erlebt hat, wird wohl kaum noch Hoffnung auf eine Wende haben.
 
Fransenlipper schrieb:
Aber wer Almir beim Interview mit der Rusty Chains Crew erlebt hat, wird wohl kaum noch Hoffnung auf eine Wende haben.

Wer das Almir AMA gelesen hat, dürfte sich das Meeting gar nicht mehr angucken. Die offizielle Begründung für die Microtransactions lautet: Sie bringen Geld. Wobei sie, vor Einführung der Skins, in den Quartalszahlen schon einen mehre Millionen Euro schweren Gewinn mit dem Spiel erwirtschaftet haben.
Aber das ganze war ja wohl schon mindestens seit dem Hype Train geplant, anders kann man im Nachhinein die vage Ankündigung des COP nicht interpretieren. Schade um das Spiel, ich fand es immer ganz entspannend, mit Kumpels zu spielen. War halt was anderes als L4D
 
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