PayPal 500 Euro Gewinn?

• Ersteller Ersteller 1668mib
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier kam ebenfalls eine Mail, hatte mich total gefreut :D

heftig, jede Sekunde weitere 10 Hits auf diesem Thread, wo der Zähler wohl endet ?

Ich hab sie auch bekommen ... schade, hatte mich schon gefreut. Da werden bei PayPal bestimmt Köpfe rollen, so was darf nicht passieren.

Habe diese Mail ebenfalls bekommen....und tatsächlich kurz gehofft gewonnen zu haben...^^

Mail macht nicht den Eindruck "gefälscht" zu sein, die ist wirklich von Paypal. Da ist denen wohl mächtig ein Fehler unterlaufen - BGB § 661a Gewinnzusagen klingt ja interessant.

Mal gespannt wie das weitergeht.

Ich habe mich auch gefreut, weil es ja keine Mail mit konjunktiver Formulierung ist.

Ob man wirklich durchkommt mit dem Anspruch auf Auszahlung (BGB §661a) ?

Wirklich ärgerlich...habe mich echt tierisch gefreut...

Natürlich kann man sich auf BGB §661a berufen. Diesen Paragraphen im BGB gibt es ja nicht umsonst! Habe denen mal eine freundliche Mail mit dem Hinweis auf Weiterleitung zum Vebraucherschutz und Anwalt zukommen lassen.

Hier auch...
Habe mich schon gewundert da ich seit langer Zeit nichts mehr per PayPal bezahlt habe.

Laut PayPal Hotline ging die Email an ALLE PayPal Kunden raus. Sollte wirklich BGB §661a greifen wird es richtig richtig teuer für diese Firma.

PS: Auch natürlich die Email gekommen.
Hoffen wir das beste :) Es lebe das Bürgerliche Gesetzbuch

Habe die E-Mail ebenfalls erhalten.

Wie sieht das mit dem Einklagen aus?
Am Gewinnspiel nicht wirklich teilgenommen aber trotzdem gewonnen. Wie sehen da die Chancen aus?

Kenne das eigentlich nur von anderen Gewinnspielen -> der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorausgesetzt man hat auch die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wichtiger Edit.)
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Mail bekommen, bin ja mal gespannt was da raus kommt. Hab mich total gefreut :mad:

Gruß

Naja, der Rechtsweg wird ja bei der Teilnahme ausgeschlossen. Das ist ja hier nicht Gegenstand, sonder es geht um die (definitve) Benachtrichtigun über den Gewinnfall...

Ich werde auch mal eine entsprechende Mail schreiben...

jep die hab ich eben auch bekommen, zuerst auf mein paypal konto eingeloggt, kein guthaben erhalten. danach den link aus der e-mail angeklickt und auf mein paypal konto weitergeleitet worden, dort auch kein guthaben. danach wurde direkt das passwort geändert und ich komm mir verarscht vor. toller werbegag. ob wir da wirklich was einklagen können?

Hallo,
ich habe auch die Mail erhalten und die Hotline angerufen. Es war ein Fehler... Schade, hätte mich auch gefreut... weiß jemand, was man am besten schreibt, um sich auf diesem § zu berufen?
Danke
Giada

Hab die Mail auch erhalten aber leider keine Gutschrift azf meinem paypal Konto...

Natürlich kann man seinen "Gewinn" in diesem Falle NICHT einfordern, auch dafür gibt es ein Gesetz:
http://dejure.org/gesetze/BGB/120.html

Ich weiß es gibt Egos da draußen die zwar nirgendswo beim Gewinnspiel teilgenommen haben, aber dennoch am Liebsten über Leichen gehen würden (in dem Fall Paypal) um ihren offensichtlich durch einen technischen oder menschlichen Fehler entstandenen "Gewinn" einzufordern. Ich persönlich möchte nicht in einem Land leben, in dem ein technischer oder menschlicher Einzelfehler über die finanzielle Zukunft eines Unternehmens entscheiden kann. Rechnet doch mal hoch, wenn die Mail 5000x rausging. Also einfach mal wieder auf den Teppich kommen und realistisch denken.

Sooooo viele Gewinner.... und ich bin nicht dabei :mad:.. blöder Spam Filter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben