PayPal als Zahlungsmöglichkeit

Libertarian

Ensign
Hallo, man kann jetzt ja seit letzter Woche auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit für den AppStore und iTunes verwenden. Ich wollte das jetzt mal einrichten, aber als ich dann in den Einstellungen auf die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten gegangen bin, konnte man dort lediglich die Kreditkarte oder die Handyrechnung auswählen, dasselbe, wenn ich auf apple.com die Zahlungsmöglichkeiten angeklickt habe. Aber man konnte ja auch lesen, dass es dort bei manchen noch Probleme gab. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, das einzustellen?

Und wie ist das denn dann mit meinem Guthaben bei iTunes, kann ich das dann trotzdem parallel noch nutzen, wenn ich PayPal als Standard-Zahlungsmittel aktiviert habe?

Hier kann ich PayPal hinzufügen. Aus iTunes heraus.

itunes.jpg

Wenn das mit Deinem Account nicht geht, dann kann Dir nur der Apple Support helfen. Und natürlich kannst Du Dein Guthaben verwenden. Das hat nichts mit der verwendeten Zahlungsmöglichkeit zu tun.

PayPal (erfordert eine Kreditkarte als verknüpfte Zahlungsmethode)

wat.. Apple trollt überall.. :D..

@TE

habs bei mir am Handy direkt im Store gemacht..

Also muss ich bei PayPal eine Kreditkarte verknüpfen? Oder direkt in meinen Apple Zahlungsdaten?

Du musst bei PP eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt haben. Andersrum wäre es ja mehr oder weniger quatsch. Man würde in den Fall PP nur dazu nutzen, dass man Apple halt selbst die Kreditkarte nicht angibt.

so ein quatsch mit dem Kreditkartenzwang für Paypal. Mit Paypal kann man doch auch ohne kreditkarte zahlen, so das die das vom Bankkonto einziehen. Eben wie im allgemeinen Online-Shopping.

Wobei man doch locker seine Handyrechnung ebenfalls hinterlegen kann, um die Käufe abrechnen zu lassen. Im Endeffekt gehts doch eh vom Bankkonto ab.

Danke für eure Antworten.

Also wenn man dann bei PayPal ein Bankkonto hinterlegt hat und keine Kreditkarte, dann geht es auf jeden Fall nicht?

Wenn Dir PayPal bei iTunes gar nicht angeboten wird, dann liegt es nicht daran, ob Du ein Konto oder KK bei PayPal hinterlegt hast. Das sieht Apple in diesem Moment noch nicht. Wie soll das zu dem Zeitpunkt relevant sein?

Ja, bei Apple PayPal nur mit KK. Aber um PayPal erst einmal hinzufügen zu können, da musst Du Apple kontaktieren.

Ich hab gehört, dass Paypal nicht funktioniert, wenn man seine Einkäufe mit der Familie teilt. Ich kann jedenfalls meine Zahlungsdaten auch nicht umstellen (will ich auch nicht, Paypal ist mir suspekt).

Zurück
Oben