PayPal angeblich heute Zahlung getätigt an Cyberdock IT Solution

Wieso... wieso nur glaub ich an eine App bei der man "ausversehen" so ein 1-Monats-Abo abgeschlossen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
SuperHeinz schrieb:
zumindest mein Passwort ändern
Der Eingangsbeitrag ist doch nicht wirklich so lang, dass man das überlesen konnte, oder?
WeisheitsTroll schrieb:
Könnte es mit deinem Nicknamen zu tun haben? ;) Mal eben kauft man über eine App sicher kein Abo. Da kommt ja mindestens mal noch die Zwischenseite von PayPal, mit Zahlungsbestätigung, dazwischen.
 
cartridge_case schrieb:
Da kommt ja mindestens mal noch die Zwischenseite von PayPal, mit Zahlungsbestätigung, dazwischen.

Eigentlich nicht, sofern man Paypal als bezahlmethode beim Appstore nutzt ...

Diese Masche wird halt gern von Apps genutzt - 7 Tage kostenloser Test - aber mit automatischer kostenpflichtiger Verlängerung.


Edit: Okay, denen gehört wohl "Perfect Privacy" - die machen diese Masche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WeisheitsTroll schrieb:
Wieso... wieso nur glaub ich an eine App bei der man "ausversehen" so ein 1-Monats-Abo abgeschlossen hat?
Es ist kein Abo, einmal 1 Monat. Habe als das passierte telefoniert und gesehen das meine Paypal App meinte ich hätte 1 Monat gekauft
 
Kündige doch einfach bei Cyberdock. Du hast doch laut Fernabsatzgesetz eh 2 Wochen Zeit. Und wenns eine deutsche Firma ist, sollte das einfach über die Bühne gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Ja also Email habe ich denen geschrieben aber wenn ich nichts in Auftrag gegeben habe, habe ich auch keine Zugangsdaten um vor Ort, auf der Seite, eine Kündigung durchzuführen.
 
@scootiewolff22 Auch im Paypal nachsehen, ob dort irgendwo Anbieter/Personen mit Abos oder zum Einzugverfahren freigegeben sind und diese auch stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
scootiewolff22 schrieb:
Jo, alle Scanarten von Windows Defender durchlaufen lassen und Malwarebytes durchlaufen lassen, gibt es da noch was?
Ja, ein richtiges AV Programm statt das größte schlangenöl ohne Wirkung. Das Foren-Dogma hilft dir in der Realität nicht. Dafür gibt es extra on demand Scanner.

https://www.kaspersky.de/downloads/free-virus-removal-tool

https://www.f-secure.com/de/online-scanner

In Zukunft alles mit 2FA absichern, unterschiedliche Passwörter. Bei Bekanntwerden von leaks PW des betreffenden Dienstes ändern. Bspw. damals Ubisoft oder deezer. Egal was da bekannt wurde. Sicher ist sicher. Browser vor jedem surfen auf Aktualität prüfen. Sind sehr oft Sicherheitslücken die letzte Zeit in Chromium aufgetaucht.
 
Schreib halt Mail, das du es nicht warst und ein wenn es ein deutscher Anbieter ist, dann halt auf Widerruf hinweissen. Und wenn's aus'm Ausland ist, dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, sofern er seriös ist.
 
Zurück
Oben